Viele Infos auf einen Blick – Ratgeber zum Thema Paletten und IPPC

Viele Infos auf einen Blick - Ratgeber zum Thema Paletten und IPPC

Schramm & Co Paletten und Verpackung

Unzählige Tonnen von Waren werden täglich weltweit auf ihnen transportiert. Ob es die Milch ist, die in den Supermarkt gelangt oder die Unterhaltungselektronik, welche darauf den Weg in den Fachmarkt findet – Paletten sind aus der heutigen Welt des Transports nicht wegzudenken und gehören längst zum Alltag des täglichen Güterverkehrs. Tatsächlich ist das Hintergrundwissen um Paletten und Exportverpackungen eher rar gesät. Gut, wenn man etwas hinter die Kulissen schauen kann, etwa in der neuen Ratgeberrubrik der Hanauer Schramm & Co. GmbH.

Alle Fragen detailliert beantwortet

Paletten sind im internationalen Warenverkehr allgegenwärtig, doch möchte man mehr über sie erfahren, muss eigenständig recherchiert werden. Das Unternehmen Schramm & Co. GmbH aus dem hessischen Hanau, hat eigens dafür eine Rubrik auf ihrer Homepage eingerichtet, die es Interessierten ermöglicht, interessante Informationen über Paletten, Exportverpackung und viele weitere Details zu erhalten.

Paletten sind mehr als nur ein Untersatz auf denen Güter transportiert werden und müssen zahlreichen Anforderungen entsprechen, die internationalen Reglements unterliegen, sowohl in technischer Hinsicht als auch aus Gründen der Pflanzengesundheit im In- und Ausland.

Interessante Infos im Ratgeber der Firma Schramm

Der auf Ratgeber zum Thema Paletten und dem Standard des Internationalen Pflanzenschutzübereinkommen IPPC, der ISPM Nr. 15, beantwortet alle wichtigen Fragen, die im Zusammenhang mit den weltweit meistgenutzten Transporthilfsmitteln fallen. Dies beginnt bei der Definition des Begriffs IPPC und ISPM Nr. 15 und erstreckt sich über Themen wie vorgeschriebene Methoden zur Hitzebehandlung, Markierung oder Reparatur von Paletten für den internationalen Warenverkehr. Darüber hinaus erhalten interessierte Leser im Ratgeber der Schramm & Co. GmbH viele weitere Informationen, zum Beispiel über Unterschiede zwischen Europaletten und anderen Palettenarten sowie über Abmessungen, Wert, Recycling, Pooling, Reparatur und Herstellung von Paletten.

Höchste Maßstäbe an Qualität und Kundenzufriedenheit

Das aus 30 Mitarbeitern bestehende Team um Geschäftsführer Hans-Dieter Schramm hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bundesweit ansässigen Kunden der Schramm & Co GmbH voll und ganz zufrieden zu stellen. Seit mehr als 50 Jahren gehören Paletten und Verpackungen zum Spezialgebiet des Unternehmens, weshalb die Kunden auf die langjährige Erfahrung und das Know-how der Firma Schramm bauen können, die als kompetenter Partner in allen Fragen und Wünschen in diesem Bereich individuelle Beratung und Lösungen bietet.

Das in Hanau ansässige Unternehmen Schramm & Co GmbH stellt seit über 100 Jahren Holzpaletten her. Das Angebot reicht von Einwegpaletten aus Holz bis hin zu aufwendigen Sonderpaletten. Beschädigte Paletten werden vom Unternehmen repariert oder recycelt. Auch Verpackungen gehören zum Lieferprogramm von Schramm & Co., wie zum Beispiel Sperrholzkisten, Exportkisten, Gitterboxen und Aufsatzrahmen.

Schramm & Co GmbH Paletten und Verpackung
Hans-Dieter Schramm