Vorteile von Gitterboxen mieten

Gitterboxen werden in Unternehmen der Industrie verwendet, um Waren von einem Ort des Firmengeländes zum anderen zu transportieren. Sie werden zum Ausladen von Waren und zum Umräumen von Waren im Lager verwendet. Sie sind vor allem für größere Ladungen und Kartons geeignet, da diese nicht wie bei Paletten angebunden werden müssen. Gitterboxen können von Unternehmen entweder gemietet oder gekauft werden, es spricht jedoch einiges für das Mieten von Gitterboxen.

Mehr Lagerfläche durch gemietete Gitterboxen

Wenn Gitterboxen angemietet werden, steht einem Unternehmen im Lager deutlich mehr Lagerfläche zur Verfügung als wenn die Gitterboxen gekauft werden. Angemietete Gitterboxen können nämlich nur für eine bestimmte Zeit angemietet werden und werden dann vom Unternehmen, welches die Gitterboxen vermietet, wieder abgeholt. Dies bedeutet, dass die angemieteten Gitterboxen nur solange im Lager verbleiben müssen, solange sie benötigt werden.

Immer gewartete Gitterboxen

Ein weiterer Vorteil von angemieteten Gitterboxen ist, dass sie gewartet werden und sich in einem guten Zustand
befinden. Daher müssen anders als bei gekauften Gitterboxen keine Kosten für die Wartung der Gitterboxen ausgegeben werden. Die Gitterboxen entsprechen gewissen Qualitäts- und Sicherheitsstandards, sodass sich das Unternehmen keine Gedanken darüber machen muss, ob die Gitter der Box richtig schließen oder ob die Gitter oder die Böden der Gitterboxen verrosten sind oder nicht. Bei angemieteten Gitterboxen kann ein gewisser Qualitätsstandard erwartet werden. Im Gegensatz dazu gehen gekaufte Gitterboxen nach einer bestimmten Zeit kaputt und müssen repariert und gewartet werden.

Große Auswahl und Kostenersparnis

Beim Anmieten von Gitterboxen haben Unternehmen die Wahl, Gitterboxen auszuwählen, die genau ihren Ansprüchen und Anforderungen entsprechen. Es stehen Gitterboxen in unterschiedlichen Größen und Formen. Beim Mieten von Gitterboxen sind die Preise deutlich günstiger als beim kaufen von Gitterboxen. Außerdem kann ein Unternehmen die Gitterboxen für unterschiedliche Längen anmieten. Daher hat ein Unternehmen bei gemieteten Gitterboxen eine genaue Kostenkontrolle über den Preis und kann entscheiden, für welchen Zeitraum es die angemieteten Gitterboxen benötigt. Wenn Gitterboxen nicht ständig benötigt werden, kann ein Unternehmen mit angemieteten Gitterboxen einiges an Geld sparen. Es können sowohl neue als auch gebrauchte Gitterboxen gemietet werden. Gebrauchte Gitterboxen können nach Vereinbarung auch gekauft werden, wenn eine bestimmte Anzahl an Gitterboxen dauerhaft benötigt wird.

Der Spezialist für Gitterboxen

GBX1