Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Feb
25

Vortrag zum “Bekannten Versender” – restlos ausgebucht

Am Mittwoch, den 20.2.2013 lud die IHK Hanau zu einer Informationsveranstaltung zum aktuellen Thema “Bekannter Versender” ein. Bereits wenige Tage nach Bekanntgabe des Termins war die maximale Teilnehmerzahl von 90 Teilnehmern erreicht. Das hohe Interesse zeigt, wie unsicher noch immer viele Unternehmen bei Ihrer Entscheidung sind.

Vortrag zum "Bekannten Versender" - restlos ausgebucht

In einem gelungenen Vortrag konnte Herr Ralf Schiele von der Cost Expert GmbH umfassende Aufklärungsarbeit leisten. Zu Beginn zeigte er die Hintergründe der neuen Vorschriften auf. Im wichtigen, zweiten Teil erfuhren die Teilnehmer an Hand von Praxisbeispielen, welche Vor- und Nachteile eine Zertifizierung zum bekannten Versender mit sich bringt. Wichtige Erkenntnis: Alle Unternehmen, die ihre Güter, Ersatzteile oder sonstige Frachten über den Luftweg versenden möchten und keine Validierung als “behördlich anerkannter Bekannter Versender” besitzen, müssen sich auf höhere Kosten, Qualitätsverluste oder auf Lieferverzögerungen einstellen.

In der anschießenden, lebhaften Diskussion wurde nochmals klar, daß die Firmen bisher nur sehr lückenhaft informiert wurden. Viele Unsicherheiten konnten durch Herrn Schiele ausgeräumt werden. Die Teilnehmer nahmen wertvolle Tipps und Anregungen mit nach Hause. Und die Zeit drängt. Denn spätestens am 29. April 2013 tritt die neue Verordnung mit allen Konsequenzen in Kraft.

Cost Expert ist der Komplettanbieter rund um den bekannten Versender. Bundesweit bietet Cost Expert laufend 35 h Schulungen zum Luftsicherheitsbeauftragten an. Dazu helfen die Experten beim Aufbau des Sicherheitsprogramms und führen auch die betriebsinternen Schulungen für das Betriebspersonal durch. Selbst beim Audit durch das Luftfahrtbundesamt stehen die Berater zur Seite.

Weitere Informationen zum bekannten Versender finden Sie unter www.bekannter-versender-info.de!

Cost Expert hat sich auf die Optimierung von Sachkosten für mittelständische Unternehmen auf Erfolgsbasis spezialisiert.

Kontakt:
Cost Expert GmbH
Evelyn Wegscheider
John-F.-Kennedy-Str. 5-7
89231 Neu-Ulm
0731-17681-18
e.wegscheider@cost-expert.de
http://www.bekannter-versender-info.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»