Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Dez
05

VTL PartnerAwards 2016

Stückgutkooperation zeichnet Systempartner aus

VTL PartnerAwards 2016
v.l: E. Noll (Richard Müller), M.Rau (CFL), T. Wilberg (Hoss), M. Riewe (LOXX), L. Klatt (Hoss) (Bildquelle: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH)

Fulda/Stuttgart, 05. Dezember – Die Vernetzte-Transport-Logistik GmbH (VTL) hat Ende November ihre PartnerAwards 2016 verliehen. In diesem Jahr wurden die Preise in den vier Kategorien “Beste Qualität”, “Mengenstärkster Partner national”, “Mengenstärkster Partner international” und “Mengenstärkster Exportpartner” vergeben.

Die Gewinner wurden beim Systemtreffen in Stuttgart für ihre herausragenden Leistungen mit dem PartnerAward prämiert. Für die beste Qualität wurde die Spedition Hoss GmbH & Co. KG aus Siegburg ausgezeichnet. Sie schaffte es, in den verschiedenen Kategorien des monatlichen VTL-Rankings die höchste Punktzahl zu erreichen.

Mit 74.280 Sendungen und 23.387 Tonnen über das VTL-System wurde die LOXX Logistik & Spedition GmbH aus Gelsenkirchen mengenstärkster Partner national. Und der Sieger im internationalen Bereich ist die CFL logistics S.A. Der luxemburgische Logistikdienstleister speiste 31.642 Sendungen mit insgesamt 16.038 Tonnen in das Stückgutnetzwerk ein. Das sind knapp dreimal mehr Sendungen und fünfmal mehr Gewicht als der zweitplatzierte Partner in dieser Kategorie. Stärkster Exportpartner ist die Richard Müller GmbH & Co. KG aus Gelnhausen, der die meisten Mengen ins Ausland im Betrachtungszeitrum von 12 Monaten über VTL versendet hat: 8.822 Sendungen und 3.070 Tonnen.

VTL verleiht die PartnerAwards seit 2011. Sie sind aufgrund der klar definierten Auswahlkriterien nicht nur eine Anerkennung für erstklassige Leistungen, sondern auch für Entscheider sowie potenzielle Kunden eine nützliche Orientierungshilfe bei der Auswahl eines europaweiten Stückgut-Netzwerkes.

Bildquelle: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

Über VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

“the CargoFamily” VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.

Die CargoFamily punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 110 Mitarbeiter in Fulda sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs West und Nord sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern “vor Ort” bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in über 28 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.

Als erstes Stückgutsystem verfügt VTL seit Mai 2011 über einen CO2-Network Carbon Footprint, den NCF, bei dessen Ermittlung auch Nicht-Transportprozesse, CO2-Äquivalente und Vorketten berücksichtigt wurden. Seit August 2011 setzt das Netzwerk seine Standard-Sendungstabelle ein, welche Durchschnittswerte der CargoFamily enthält und somit das Ablesen von CO2-Emissionen für Sendungen ermöglicht.

Das VTL-Symbol sind die Erdmännchen: Diese agilen Säugetiere aus dem südlichen Afrika sind zu aufmerksamkeitsstarken Sympathieträgern geworden, die Tag für Tag bei über 6.000 Sendungen für die Systempartner und die VTL-Kooperation werben.

Mit 1,57 Millionen Sendungen und einem Gesamtgewicht von rund 560.000 Tonnen erzielte die Kooperation 2015 einen Umsatz von knapp 65 Millionen Euro.

https://www.vtl.de

Firmenkontakt
VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Andreas Jäschke
Werner-von-Siemens-Straße 15
36041 Fulda
+49 (0) 661 9768-0
systemzentrale@vtl.de
http://www.vtl.de

Pressekontakt
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 61
50670 Köln
+49 (0)2234 989905-0
hh@herzigmarketing.de
http://www.herzigmarketing.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»