Webbasierte Logistikoptimierung von Logivations

Bereits mehr als 320 professionelle Anwender aus über 100 Unternehmen nutzen W2MO®!
Webbasierte Logistikoptimierung von Logivations

München,19. September 2011 – Das Münchener Beratungs- und Softwareunternehmen Logivations – Spezialist für innovative Lösungen für das ganzheitliche Design und die ganzheitliche Optimierung der Intralogistik und Unternehmens-Wertschöpfungsketten – präsentiert auf dem diesjährigen Deutschen Logistik-Kongress in Berlin (19. bis 21. Oktober 2011) wieder beachtenswerte technologische Neuheiten der „W2MO®-Produktfamilie“:

W2MO®- Produktfamilie Version 2.7: zukunftsorientiert und vielfach prämiert

Die am Markt etablierte, webbasierte All-In-One-Lösung W2MO® wurde von erfahrenen Logistikexperten konzipiert, um ständige Veränderungen in Logistiksystemen beherrschbar zu machen. Unter Nutzung modernster Web-Technologien wie z.B. HTML5 und WebGL wird es dem Logistikplaner und -manager ermöglicht, völlig neue Potenziale zur Effizienzsteigerung und dem Managen ständiger Veränderungen zu erschließen.

W2MO® – Web to Modeling and Optimization – der Name ist Programm

Laut Studie des Economist Intelligence Unit (http://www.eiu.com) arbeiten Unternehmen, die Web-2.0- Technologien in ihre Prozesse integrieren, bis zu dreimal profitabler als ihre Mitbewerber aus der Welt der klassischen Enterprise Systeme. Dank der einfachen und schnellen Nutzung des Simulations- und Optimierungs-Tools über das Internet – direkt im Browser – gibt es inzwischen weltweit bereits über 320 (Stand: September 2011) professionelle Anwender von W2MO®. Sie schätzen das intelligente und bereits in 7 Sprachen verfügbare Software System als ideales Werkzeug zur Etablierung einer zukunftsorientierten agilen und effizienten Logistik, z. B. um
– ständige Veränderungen in komplexen Systemen beherrschbar zu machen
– Logistiksysteme ganzheitlich zu betrachten und optimieren – sowohl im Design (Neuplanung) als auch im laufenden Betrieb
– den Ressourceneinsatz mit intelligenten Optimierungsverfahren zu verringern
– Mitarbeiter durch aktuelle Informationen flexibel einsetzbar zu machen
– mithilfe der im Standard integrierten, modernsten Algorithmen echtzeitfähige Optimierung zu ermöglichen und somit flexibel und dynamisch auf kurzfristige Entwicklungen zu reagieren
– mittel- und langfristig mit Simulationen und What-if-Szenarien inklusive 3D-Walk durchs Lager die logistischen Auswirkungen künftiger Entwicklungen zu analysieren und Prozesse entsprechend auszurichten.

„Der zukunftsorientierte Ansatz verbunden mit den hohen Nutzenpotenzialen von W2MO® begeistert unsere Kunden weltweit. Durch den Einsatz des webbasierten Planungs-, Simulations- und Optimierungswerkzeugs für die Intra-Logistik, steigern sie die Agilität und Effizienz in der gesamten Wertschöpfungskette – ineffiziente oder zu langsame Prozesse, Lieferengpässe sowie Fehlplanungen bei der Neukonzeption von Logistik-Layouts werden damit vermieden“, betont Andrea Plapp, geschäftsführende Gesellschafterin der Logivations GmbH.

Mit im Messegepäck: Supply Chain Guru® Version 7.0 zur logistischen Netzwerkoptimierung

Das Release 7.0 der SAP-zertifizierten, äußerst benutzerfreundlichen und mächtigen Lösung zur logistischen Netzwerkoptimierung bietet u.a.: Supply Chain Segmentierung zur Identifizierung der relevanten Ströme in Wertschöpfungsketten; Bestandsoptimierung im Netzwerk für Service-Teile und zahlreiche weitere neue Funktionen. In Verbindung mit dem ausgewiesenen Beratungs-Knowhow von Logivations ist der Supply Chain Guru® die ideale Lösung für das Design und die Optimierung logistischer Netzwerke.

Über Logivations:
Die Logivations GmbH ist ein internationaler Beratungs- und Softwarelösungsanbieter mit Standorten in München und Lemberg/Ukraine. Das Unternehmen entwickelt und implementiert innovative Lösungen auf Basis modernster Internet-Technologien für das ganzheitliche Design und die ganzheitliche Optimierung der Intralogistik und Unternehmens-Wertschöpfungsketten. Die Softwarelösung W2MO® ist „die“ Internetplattform zur Gestaltung, Optimierung und Bewertung innerbetrieblicher logistischer Prozesse – und dabei sehr einfach zu integrieren. Zur Beratung bei logistischen Netzwerkprojekten setzt Logivations auf das Netzwerkoptimierungstool Supply Chain Guru® des US Marktführers LLamasoft Inc.

www.logivations.com

Logivations GmbH