WINKOM liefert erste SSDs made in Germany aus

Produktionsverlagerung von Hongkong nach Deutschland abgeschlossen

WINKOM liefert erste SSDs  made in Germany aus

(NL/7064589343) Alpirsbach im Mai 2013

Der deutsche Hersteller WINKOM-TECHNOLOGY, der kürzlich Teile der Produktion von Hongkong nach Deutschland verlagerte, lieferte in diesen Tagen die ersten SSDs (solid state drives) aus deutscher Produktion aus. Neben den Mainstream-Produkten mit SATA III-Schnittstelle und INTEL-MLC-Nand-Flash, konzentriert sich der WINKOM im wesentlichen auf die hochwertigen SLC-SSDs, die hauptsächlich in professionellen Anwendungen eingesetzt werden. Mit der Verlagerung der Produktion hat man sich aber auf industrielle Geräte im embedded-system Segment focussiert. SSDs mit PATA-DOM, PCIe, Half-Slim oder mSATA-Anschlüssen werden dabei individuell auf Kundenwünsche angepasst. Spezielle Lösungen erfordern flexibles Handeln so der WINKOM-Geschäftsführer Harald Borutta, die Produktion vor Ort erlaubt eine individuelle Konstruktion und lang Produktzyklen, die im industriellen Umfeld hohe Priorität haben.
Bereits seit 6 Jahren beschäftigt man sich bei WINKOM mit SSDs für High-End-User und zählt speziell im SLC-Bereich zu den Marktführern. Zulieferer wie INTEL, Samsung, Hynix und Toshiba bieten dabei die notwendigen Teile. LKW- und Bus-Hersteller zählen dabei ebenso zum Kundenkreis, wie Maschinenbauer, Steuerungs- und Fertigungsanlagen-Hersteller. Auch im militärischen Bereich bietet WINKOM spezielle Lösungen, dort werden speziell Sicherheitsaspekte, wie z.B. Selbstzerstörungsmechanismen, eine große Rolle.
Das Portfolio der SSDs umfasst insgesamt mehr als 50 verschiedene Geräte, von MLC- und SLC-Geräte für Privatanbieter, über Office- und Server-Lösungen mit zusätzlich integrierten Kondensatoren zur Datensicherung bei plötzlichem Stromausfall, bis hin zu High-End-SSDs mit 2 TB-Speicherkapazität. Nahezu jede Kundenanforderung kann durch unsere SSDs erfüllt werden, wir sind auf einem guten Weg früher oder später die herkömmlichen Festplatten abzulösen so Harald Borutta ,die marktüblichen Preisentwicklungen tragen dabei auch wesentlich dazu bei, der Markt der privaten Anwender wird derzeit von allen großen Herstellern massiv penetriert und mit Preisschlachten har umkämpft. Auch das ist ein Grund, warum sich WINKOM auf die hochwertigen Industrielösungen konzentriert.

WINKOM TECHNOLOGY
Harald Borutta e.K.
Landhausstr. 11
72275 Alpirsbach