Zollabwicklung im Griff: Mit 1-stündigen Webinaren zu „Zoll, Außenwirtschaft und Exportkontrolle“

Inzwischen sind die Zollbehörden vermehrt in Unternehmen präsent und führen sogenannte Fachgespräche. Dabei wird überprüft, wie Unternehmen z.B. die Exportkontrolle, Prozesse, EU-Verordnungen oder Dokumentationen handhaben. Wie werden Bewilligungen wie z.B. der „Ermächtigte Ausführer“ umgesetzt? Auch die letzten Schulungen der Mitarbeiter werden unter die Lupe genommen.

Zollabwicklung im Griff: Mit 1-stündigen Webinaren zu "Zoll, Außenwirtschaft und Exportkontrolle"

Kompakte Webinare für mehr Zollwissen.

Wer hier mit Fachwissen in allen wichtigen Bereichen glänzen kann, ist klar im Vorteil.

Die Cost Expert GmbH bietet in zahlreichen 1-stündigen Webinaren einen Querschnitt durch die wichtigsten Themen aus dem Bereich „Zoll, Außenwirtschaft und Exportkontrolle“. Auf diese Weise kann man sich einen schnellen und kompakten Überblick verschaffen.
Webinare geben Zollverantwortlichen ein hohes Maß an Sicherheit gegenüber den Behörden. Zudem vermeiden sie eigene, zeitaufwändige Recherchen, die vom Kerngeschäft ablenken. Nur 1 Stunde Zeit investieren – Ein kleiner Preis für ein großes Stück Sicherheit.

Die Webinar-Themen:

+ Grundlagen der Exportkontrolle
+ Einsparpotenziale durch die Wahl des Zollverfahrens
+ Das Zolllager
+ Aktive Veredelung
+ Passive Veredelung
+ Warenursprung und Präferenzen
+ Tarifierung und Einreihung
+ Zoll: Informationsquellen im Internet und wichtige Begrifflichkeiten

Genauere Informationen zu den Webinar-Themen und zur Anmeldung unter www.logistic-expert.de.

Bildrechte: Shutterstock/ Franck Boston Bildquelle:Shutterstock/ Franck Boston

Cost Expert hat sich auf die Optimierung von Sachkosten für mittelständische Unternehmen auf Erfolgsbasis spezialisiert.

Als Experten in Logistik-Fragen, können die Ulmer Berater auch beim Thema „Zoll, Außenwirtschaft und Exportkontrolle“ wertvolle Hilfestellung leisten.
Möchten Sie überprüfen lassen, wie gut Sie in Zollfragen aufgestellt sind? Benötigen Sie klare Arbeits- und Organisationsanweisungen für z.B. die Exportkontrolle? Oder haben Sie ein aktuelles Problem? Haben Sie neue Mitarbeiter, die geschult werden sollen? Möchten Sie Unterstüzung bei der Umsetzung von z.B. dem Ermächtigten Ausführer oder dem AEO?
Für diese und viele andere Fragen rund um die Außenwirtschaft steht Cost Expert zur Verfügung.

Cost Expert GmbH
Evelyn Wegscheider