„Zukunftsfähige Logistik in der modernen Stahl und Papierindustrie“ Logistik-Fachkonferenz in Offenbach am 14. April 2011

Offenbach, 05.04.2011. Zum Tag der Logistik lädt der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) zusammen mit Unternehmen aus der Logistik-Branche zu einer Logistik-Konferenz nach Offenbach ein.

Unter dem Motto „Logistik macht´s möglich“ steht dabei das Thema zukunftsfähige Logistik in der modernen Stahl und Papierindustrie“ im Mittelpunkt der Vorträge.

Die TRANSA Spedition GmbH, Expense Reductions Analysts GmbH, Miebach Consulting, Donges SteelTec GmbH bieten mit Führungen und Betriebsbesichtigungen Einblicke in die Bereiche Stahlbau, Stahl-Architektur, Zeitungsdruck sowie Intermodale Logistik.
Besichtigt werden:

* Donges Steeltec, Darmstadt,
* Railport Rhein-Main Umschlagsterminal Darmstadt,
* FAZ-Druckzentrum, Mörfelden und
* THE SQUAIRE, Frankfurt Flughafen.

Die Fachkonferenz findet im Anschluss in den Räumlichkeiten der TRANSA Spedition GmbH in Offenbach statt. Vorträge und Diskussionen zum Thema „zukunftsfähige Logistik in der modernen Stahl und Papierindustrie“ erwarten die Teilnehmer.

Hier treffen sich Experten der Logistikbranche. Im Anschluss an die Veranstaltung bietet sich die Gelegenheit zur Diskussion und zum Informationsaustausch mit den Referenten.

Moderiert wird die gesamte Veranstaltung von Kay Lied, dem Kooperationsmanager „Logistik & Mobilität“ des Bundesverbands mittelständische Unternehmen (BVMW).

Die Veranstaltung beginnt am 14. April 2011 um 10:00 Uhr und endet offiziell gegen 17:30 Uhr.

Anmeldung und weiterer Informationen zur Veranstaltung unter:

Über Miebach Consulting

Miebach Consulting unterstützt und berät seine Kunden seit 1973 rund um die Optimierung von Logistik- und Produktionsabläufen. Die in über mehr als dreißig Jahren und unzähligen Projekten gewachsene Erfahrung hat zum methodischen Ansatz des Supply-Chain-Engineerings geführt, welcher Netzwerkstrukturen, Prozesse und Intralogistik entlang der Supply-Chain gestaltet. Strategie und Technik finden dabei gleichermaßen und ganzheitlich Beachtung, da nur die Integration beider Elemente ein optimales Ergebnis abbilden kann.

Als Beratungspartner arbeitet Miebach Consulting nicht nur im konzeptionellen Bereich, sondern nutzt darüber hinaus seine Herkunft als Experte bei der Realisierung von Planungskonzepten, um seinen Kunden eine umfassende Dienstleistung für den wirtschaftlichen Erfolg anzubieten. Durch umfangreiche Markt- und Fachkenntnisse, die durch ein kontinuierliches und umfassendes Ausbildungsprogramm an jeden Mitarbeiter weitergegeben werden, erarbeitet das Unternehmen Kundenprojekte seit jeher qualitätssicher, zeit- und budgetgenau.

Miebach ist mit seinen vielfältigen Services von der Supply-Chain-Strategie bis hin zum Anlaufmanagement von Logistikzentren und Produktionsstätten in insgesamt 18 Büros und mit über 280 Mitarbeitern aus verschiedenen Nationen weltweit vertreten. Miebach gehört damit zu den international führenden Beratungshäusern für Logistik und Supply-Chain-Design.

Über Dongess Steeltec

Die Donges SteelTec GmbH, ein Tochterunternehmen der Hitachi Power Europe GmbH, zählt zu den führenden Stahlbau- und Brückenbaufirmen Deutschlands. Sie hat im Jahre 2008 im Zuge eines Asset Deals neben den wesentlichen Vermögensteilen das Know how sowie sämtliche gewerblichen Schutzrechte und Referenzen der Donges Stahlbau GmbH i.I. erworben.

Die in 139-jähriger Firmengeschichte der vormaligen Donges Stahlbau GmbH erworbene Erfahrung ist Grundlage eines jeden Bauwerkentwurfes bis zur Fertigstellung. Seit der Firmengründung im Jahre 1872 hat sich Donges beständig zu einem Unternehmen entwickelt, das auch schwierigste Aufgaben im konstruktiven Stahlbau lösen kann.

Wir liefern unsere Bauprodukte termingerecht unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Auf Grund unserer hohen technischen Kompetenz sind wir in der Lage, anspruchsvolle Ingenieuraufgaben im Einklang mit hochwertiger Architektur kostengünstig anzubieten.

Ein erfahrenes Mitarbeiter-Team in allen Bereichen der Unternehmensgruppe löst gerne und zuverlässig die anspruchvollsten Aufgaben im konstruktiven Stahlbau.

Über Expense Reduction Analysts

Expense Reduction Analysts wurde 1992 in England gegründet und ist auf die Analyse und Senkung nichtstrategischer Kosten spezialisiert. In diesem Bereich ist Expense Reduction Analysts einer der weltweiten Marktführer. Insgesamt sind mehr als 700 Kostenexperten in über dreißig Ländern aktiv. Unternehmen profitieren von branchenübergreifenden Benchmarks aus langjähriger Praxiserfahrung. Expense Reduction Analysts deckt insgesamt über vierzig Kostenkategorien wie Energie, Druckkosten, Reinigung/Facility Management, Verpackung und Logistik ab. Die durchschnittliche Einsparquote beträgt 19,7 Prozent. Kunden sind vor allem mittelständische Unternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand, aber auch Global Player wie VW, Schindler, IKEA und Ernst & Young. Expense Reduction Analysts arbeitet rein auf Erfolgsbasis und wird an den erzielten Einsparungen prozentual beteiligt.

Über TRANSA Spedition GmbH

Eigene Kompetenz für die Verkehrsträger Schiene, Straße und in multimodalen Transportketten machen TRANSA zu dem europäischen Full-Load-Spezialisten von DB Schenker. TRANSA erfüllt hiermit die Ansprüche der Kunden seit mehr als 50 Jahren, mit leistungsfähigen Konzepten für individuelle Transportaufgaben. Die aktive Einbindung in die DB Schenker Organisation eröffnet den Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum. TRANSA arbeitet mit seinen Verbundpartnern in festen Kooperationen partnerschaftlich zusammen. TRANSA bewegt täglich 1.800 Ladungen, zu einem signifikanten Anteil mit eigenem Equipment und beweist hiermit ihre Massenleistungsfähigkeit. Die Verbundpartner sind eng in das TRANSA- Qualitätsmanagement eingebunden.
Der Verbund verfügt allein in Deutschland über mehr als 3.000 Lkw Einheiten verschiedenster Größen, Ausführungen und Spezialisierungen. An den Verbundstellen von Straße und Schiene bietet TRANSA neben dem direkten Güterumschlag auch Lager- und Bestandsmanagement, Kommissionierung, Palettierung, Qualitätskontrolle, Zollabwicklung sowie Entsorgung. Ihre Kapazitäten werden in zuverlässigen Full-Load- Direktverkehren eingesetzt und zu multimodalen Transportketten vernetzt.
Als Full-Load-Provider, der die Straße nutzt, aber mit der Bahn groß geworden ist, hat TRANSA nicht nur exzellente eigene Kenntnisse beider Verkehrssysteme, sondern kombiniert sie auch wie kein Zweiter zu einem Ganzen.
Mit einem Speditionsumsatz 2009 von 308 Millionen Euro, rund 430 Mitarbeitern ist die TRANSA europaweit an 42 Standorten vertreten. Die TRANSA Spedition GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Schenker AG.

Über den BVMW

Als wichtigster Mittelstandsverband vertritt der BVMW machtvoll die Interessen der mehr als drei Millionen Klein- und Mittelbetriebe in unserem Land. Der BVMW ist Kritiker und Partner der Politik zugleich. Konsequent wirkt er auf die Überwindung der Zersplitterung der Verbandslandschaft hin. Der Mittelstand muss mit einer Stimme sprechen, um gehört zu werden. Seinen Mitgliedern bietet der BVMW eine breite Palette attraktiver Dienstleistungen. So können die mittelständischen Betriebe Wettbewerbsnachteile gegenüber Großunternehmen ausgleichen. Auch hier gilt: Vernetzung ist Erfolg. Bundesweit mehr als 200 Geschäftsstellen betreuen die BVMW-Mitglieder engagiert und kompetent vor Ort.

Kontakt:
Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW)
Wirtschaftsregion Frankfurt Rhein Main

Bahnhofstr. 40
63500 Seligenstadt
Telefon: + 49 (69)93540017
E-Mail: Kay.Lied@bvmw.de

Als wichtigster Mittelstandsverband vertritt der BVMW machtvoll die Interessen der mehr als drei Millionen Klein- und Mittelbetriebe in unserem Land. Der BVMW ist Kritiker und Partner der Politik zugleich. Konsequent wirkt er auf die Überwindung der Zersplitterung der Verbandslandschaft hin. Der Mittelstand muss mit einer Stimme sprechen, um gehört zu werden. Seinen Mitgliedern bietet der BVMW eine breite Palette attraktiver Dienstleistungen. So können die mittelständischen Betriebe Wettbewerbsnachteile gegenüber Großunternehmen ausgleichen. Auch hier gilt: Vernetzung ist Erfolg. Bundesweit mehr als 200 Geschäftsstellen betreuen die BVMW-Mitglieder engagiert und kompetent vor Ort.

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Kay.Lied@bvmw.de
069/93540017
http://logistiktag2011.logistik-mobilitaet.de/