25 JCB 360°Teleskoplader für CW

(Bildquelle: @ https://www.jcb.com)

Das britische Vermietungsunternehmen Charles Wilson Engineers (CW Plant) hat 25 JCB 360°-Teleskoplader im Wert von 5 Millionen bestellt. Es handelt sich dabei um den bisher größten Einzelauftrag für JCB 360°-Modelle.

Die über den örtlichen JCB-Händler Greenshields erteilte Bestellung umfasst die 20,5 Meter/5.500 kg Maschine 555-210R und die 25,5 Meter/5.500 kg Maschine 555-260R.

Beide Maschinen verfügen über einen vierteiligen Ausleger, wobei das größere Modell lediglich über etwas längere Abschnitte verfügt. Der 555-210R kann 2,5 Tonnen bis zur maximalen Hubhöhe heben oder 850 kg bei einer maximalen Reichweite von 17,8 Metern nach vorne bewältigen, das Gesamtgewicht beträgt 17.960 kg. Der 555-260R kann zwei Tonnen bis zur vollen Höhe heben und 300 kg bei einer maximalen Reichweite von 21,5 Metern nach vorne transportieren und wiegt 19.400 kg. Auf den Rädern können sie 4,5 Tonnen heben.

Beide JCB Teleskoplader Modelle werden von einem JCB Dieselmax-Motor der Stufe V angetrieben, der serienmäßig über eine automatische Leerlaufdrehzahl und einen automatischen Motorstopp verfügt und so zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der Abgasemissionen beiträgt. Außerdem verfügen sie über eine automatische, vollständig variable Auslegerentfaltung auf Knopfdruck und eine maximale Fahrgeschwindigkeit von 40 km/h.

Das Unternehmen Charles Wilson Engineers wurde 1978 in Harpenden, Hertfordshire, durch eine Partnerschaft zwischen Charles Gallagher und David Wilson gegründet, wobei eine ungewöhnliche Mischung ihrer beiden Namen verwendet wurde. Im Laufe der Zeit expandierte das Unternehmen geografisch auf 31 Standorte von Newcastle im Norden bis Southampton im Süden. Das Unternehmen, das schon früh in den Markt für Arbeitsbühnen einstieg, betreibt heute die fünftgrößte Teleskopladerflotte in Großbritannien und Irland mit 1.172 Einheiten, die in der Umfrage der Cranes & Access 2021 Top 30 Vermietungsunternehmen aufgeführt sind.

Bildquelle: @ https://www.jcb.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz