30 Jahre Vertrauen und Zuverlässigkeit

Printronix und Wien Computer Expert bieten seit 1985 geschäftskritische Drucklösungen für Industrie und Logistik

30 Jahre Vertrauen und Zuverlässigkeit

(Bildquelle: Printronix)

Offenbach/Norderstedt, 26. Mai 2015. Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen für Industrie und Logistik, und das Auto-ID-Systemhaus Wien Computer Expert GmbH feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Kooperationsjubiläum. Seit 1985 arbeiten der Druckexperte und das auf Auto-ID-Lösungen spezialisierte Systemhaus deutschlandweit erfolgreich zusammen. Als Platin-Partner vertreibt Wien Computer Expert das gesamte Portfolio von Printronix hochwertigen Zeilenmatrix-, Thermo-Barcode- und RFID-Drucklösungen und bietet Kunden spezifische Individuallösungen und Serviceleistungen vor Ort.

Die Partner verbindet eine besonders enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung: „In den 30 Jahren unserer Partnerschaft haben sich die Technologien und Marktanforderungen ständig gewandelt“, berichtet Andre Blass, Area Sales Manager, Deutschland bei Printronix: „Die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Wien Computer Expert bringt nicht nur ein enormes Vertrauen in die jeweiligen Leistungen und Produkte mit sich, sondern auch einen intensiven fachlichen Austausch, der individuelle Kundenlösungen auf höchstem Niveau und technologischem Standard ermöglicht“, so Blass weiter. „So konnten wir die Printronix Drucklösungen dank Wien Computer Expert zum Beispiel in allen Bereichen der Flugzeugindustrie und -fertigung erfolgreich positionieren und etablieren.“

Die Unterzeichnung des Partnervertrags im Jahr 1985 fiel mit der Firmengründung von Wien Computer Expert durch Joachim Wien, den Vater des heutigen Geschäftsführers, Frank Wien, zusammen. Printronix gab es damals bereits seit zehn Jahren. „Bevor mein Vater die Firma Wien Computer Expert gründete, war er im IBM-Umfeld tätig und hatte dort viele Kontakte. IBM-Mainframes mit angeschlossenen Druckersystemen waren damals sehr gefragt. Dadurch kam er in Kontakt mit Printronix, die bereits sehr erfolgreich für IBM im OEM-Geschäft tätig waren“, berichtet Frank Wien. „Die Drucker überzeugten von Anfang an durch ihre hohe Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit“, fährt Frank Wien fort, der selbst seit 20 Jahren im Auto-ID-Systemhaus tätig ist. Im Jahr 2007 übernahm er von seinem Vater die Geschäftsführung. Inzwischen ist das Unternehmen auf 30 Mitarbeiter angewachsen.

30 Jahre Drucklösungen am Puls der Zeit

Von Anfang an hat Wien Computer Expert die geschäftskritischen Printronix-Drucklösungen in sein Angebot aufgenommen und bietet das komplettes Produktportfolio an geschäftskritischen Zeilenmatrix-, Thermo-Barcode- und RFID-Drucklösungen inklusive der dazugehörigen Verbrauchsmaterialien. Neben der Beratung und dem Vertrieb von Druckern und individuellen Barcode-, Druck- und RFID-Lösungen steht Wien Computer Expert für die Printronix-Kunden mit umfassenden Serviceleistungen vor Ort zur Verfügung. Seit 2007 hat Wien Computer Expert den Vertrieb konsequent ausgebaut und verfügt deutschlandweit über Vertriebs- und Servicestützpunkte.

Coole Lösungen für extreme Anforderungen

Da sich Printronix-Drucker nicht nur durch eine besonders hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, sondern auch durch enorme Robustheit auszeichnen, wurden in den letzten 30 Jahren zahlreiche Lösungen für extreme Produktionsumgebungen entwickelt. Ob Staub, Hitze oder Kälte – unterschiedliche Industriezweige bergen neue Herausforderungen. So zeigten die Partner im Januar dieses Jahres auf der Messe Label & Print in Hamburg zum ersten Mal Cool-Lösungen für den Etikettendruck in kühlen Produktionsumgebungen bis zu -28 Grad Celsius, die besonders in der Lebensmittelindustrie gefragt sind.

Zudem wurde der neueste und kleinste Sprößling M4L aus dem Hause Printronix gezeigt. Der mobile Drucker ist ebenso robust wie die großen Stand-Drucker und verfügt über eine extrem lange Akkulaufzeit. Er ermöglicht Mitarbeitern in Industrie und Logistik, direkt dort zu drucken, wo gerade Etiketten benötigt werden.

„Wir freuen uns, mit Wien Computer Expert einen erfahrenen und professionellen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Produkte und Lösungen, wie seine eigene Westentasche“ kennt und unsere Kunden vor Ort über viele Jahre zuverlässig betreut“, so Andre Blass.

Bildquelle: Printronix

Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, bietet eine bewährte Auswahl von Hochleistungsdruckern, Servicedienstleistungen, Zubehör und Ersatzteilen für all diejenigen, die sich auf höchste Zuverlässigkeit und niedrige Druckkosten verlassen möchten. Die Drucklösungen von Printronix, zu denen die beiden bewährten Marken Printronix und TallyGenicom zählen, finden sich in zahlreichen Bereichen, von der Herstellung, Fertigung, Distribution über Handel, Bankwesen, Gesundheit oder Verwaltung. Die Produktpalette umfasst die robusten Hochleistungs-Zeilenmatrixdrucker, Thermodrucker sowie RFID- Drucker. Zudem bietet Printronix Druck-Managementlösungen und umfassende Serviceleistungen. Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Irvine, Kalifornien, wurde 1974 gegründet. Weitere Informationen unter: www.printronix.de

Printronix Deutschland GmbH
Dorothea Krampol