AAD leistet sich einen Mercedes-Benz Actros Edition 1

AAD leistet sich einen Mercedes-Benz Actros Edition 1

(Bildquelle: @https://blog.mercedes-benz-passion.com/)

Das Transportunternehmen AAD Transport hat seinen Fuhrpark um einen Mercedes-Benz Actros Edition 1 erweitert.

Das vom nordschottischen Händler BLS Truck and Van über ein Mercedes-Benz Finance Mietvertragspaket gelieferte Spitzenmodell wird für allgemeine Transporte in Großbritannien und im Ausland eingesetzt.

Es ist mit einem GigaSpace-Fahrerhaus und einem 625 PS starken 15,6-Liter-Motor ausgestattet. Er verfügt über einen glänzend schwarzen Kühlergrill, abgedunkelte Scheinwerferabdeckungen und Felgen sowie eine mit Branding versehene Sonnenblende mit vier zusätzlichen LED-Fernscheinwerfern.

Der Innenraum umfasst eine schwarze Lederausstattung, eine Armaturenbrettplakette aus poliertem und gebürstetem Aluminium, acht austauschbare Farben der Ambientebeleuchtung und ein „branchenführendes“ 900 mm breites Bett.

Das Unternehmen mit Sitz in Kirriemuir, in der Nähe von Dundee, betreibt 33 Sattelzugmaschinen und der Actros Edition 1 – von dem 400 gebaut und 35 in Großbritannien verkauft wurden – ist sein einziger aktueller Mercedes.

Der Lkw wurde dem Fahrer Gordon Taylor zugewiesen, der seit 2015 für das Unternehmen arbeitet. Zu seinem digitalen Spiegelersatz MirrorCam sagte er: „Ich fand das System vom ersten Tag an, an dem ich im Lkw saß, sehr natürlich und einfach zu bedienen. Je mehr ich es benutze, desto mehr mag ich es. Die Kameras und Bildschirme bieten eine sehr klare Sicht auf das, was ich sehen muss, besonders beim Rückwärtsfahren oder bei engen Kurven mit einem Anhänger.“

„Unsere Fahrer sind wahre Multitasking-Talente“, fügt Geschäftsführer Alan Davie hinzu. „Sie können an einem Tag einen Kühlauflieger und am nächsten Tag einen Tieflader mit Stufenrahmen ziehen und sind oft eine Woche oder länger am Stück von zu Hause weg, sei es in Großbritannien oder Europa.

„Wir haben die Ausstattung [des Actros] sogar noch erweitert, indem wir eine optionale Kaffeemaschine, eine Mikrowelle, ein Heimkinosystem und eine Viesa-Kabinenkühlung hinzugefügt haben, die nachts für Klimatisierung sorgt, ohne dass der Motor laufen muss.“

Bildquelle: @https://blog.mercedes-benz-passion.com/

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de