Benutzer- und suchmaschinenoptimiert: 24plus stellt Webpräsenz auf neue Plattform

Neuer Content, neue Grafik / Ausführliche Partnerporträts / Presseservice verbessert

Hauneck, München (transport logistic) 13.05.2011 Zur transport logistic 2011 schaltet die Stückgutkooperation 24plus logistics network unter der etablierten Domain komplett überarbeitete Internetpräsenz frei. Der Auftritt in Deutsch und Englisch hat eine verbesserte Menüstruktur und ist suchmaschinenoptimiert. Mit neuen Inhalten informiert 24plus über das Stückgutnetz, die dahinterliegenden informationslogistischen Dienste, Produkte und Partner.

Ein Schwerpunkt des neuen Auftritts liegt auf den Porträts der 64 Systempartner mit Kennzahlen zu Speditionsanlagen und Flotten sowie Angaben zu den jeweiligen Geschäftsbereichen. Der Partnerbereich hatte schon im bisherigen Auftritt die höchsten Zugriffszahlen, wobei viele Nutzer von der 24plus-Seite auf die jeweiligen Internetseiten der Partner überwechseln. „Wir wissen daher, dass sich die Kunden dafür interessieren, wer bei uns dabei ist“, erklärt 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. „Unsere neue Internetpräsenz wird durch technische und inhaltliche Optimierungen jetzt von den Suchmaschinen besser erfasst und ist ein wichtiger Marketing-Service für unsere Partner.“

Auch der Presseservice wurde verbessert, das bis ins Jahr 2002 zurückreichende Meldungsarchiv und das Pressebildarchiv sind leichter erreichbar als in der Vergangenheit.

Mehr Info:

24plus logistics network ist eine leistungsfähige Speditions- und Logistikkooperation europäischen Zuschnitts. In der Kooperation wirken 64 überwiegend mittelständische Speditionsbetriebe als feste Systempartner zusammen und bilden ein einheitliches Verkehrsnetz mit definierten Leistungsstandards für Stückgüter. 48 Partner sind in Deutschland ansässig, 16 weitere Systempartner übernehmen in ihren Ländern und Regionen Hub-Funktionen. Mehr Infos:

24plus Systemverkehre GmbH & Co KG
Peter Baumann