Benway Solutions erfolgreich im Bereich Consulting

Einsparpotenzial durch Beratung erkennen

Die Benway Solutions GmbH mit Hauptsitz in Bremen ist deutschlandweit als Logistikdienstleister im Bereich Outsourcing tätig. Das Unternehmen erweitert seine Tätigkeiten nun auch auf den Bereich Consulting und berät Kunden mit seiner Fachkompetenz. Im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages wurde für einen Lebensmittelproduzenten aus dem Großraum Bremen eine Logistikanalyse durchgeführt, bei der sämtliche Intralogistik-Prozesse untersucht wurden. Anhand der Analyseergebnisse konnte eine konkrete Handlungsempfehlung herausgearbeitet werden.

Empfehlungen für kurz- und mittelfristig realisierbare Maßnahmen

Verantwortlich für die Analysen war Peter Nehring, Leiter des Projektmanagements von Benway Solutions. „Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung kennen wir die Prozessketten und wissen genau, wo wir ansetzen müssen und welche Fragen wir stellen. Eine besondere Herausforderung ist, auch die Mitarbeiter mit ins Boot zu nehmen. Auf deren Mitarbeit sind wir angewiesen“, so Nehring.

Die Empfehlung umfasste einfache Maßnahmen – etwa das Freihalten der Fahrwege oder die bessere Kennzeichnung der Stellplätze – durch die sich ganz leicht Umfahr- oder Suchzeiten im Lager einsparen lassen. Des Weiteren gehörte die Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zu den Vorschlägen von Benway Solutions. Insgesamt lag das Einsparpotenzial durch sämtliche Maßnahmen bei etwa 20 Prozent. Dem Kunden ist nun freigestellt, ob er Maßnahmen auf Basis der Analysen umsetzt oder ob er beispielsweise durch Outsourcing seine Prozesse optimiert.

Weitere Informationen zu den Leistungen von Benway Solutions finden Interessierte auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Benway Solutions GmbH, Bremen, Telefon: +49 (0) 421/20488-130, https://www.benway-solutions.de

Die Benway Solutions GmbH mit Hauptsitz in Bremen ist spezialisiert auf industrielle und logistische Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von Logistik-Outsourcing, Repacking und Warehousing bis hin zur Übernahme und Optimierung von Produktionsprozessen. Der Industrie- und Logistikdienstleister ist an 12 Standorten in Deutschland vertreten, darunter Berlin, München, Stuttgart und Mannheim.

Kontakt
Benway Solutions GmbH
Claudia Gerber-Lindt
Martinistraße 57
28195 Bremen
+49 (0) 421 – 20488-130
claudia.gerber-lindt@benway-solutions.de
https://www.benway-solutions.de