Burmeister leitet Fraikin-Deutschland-Vertrieb

Marcus Burmeister, Vertriebsleiter FRAIKIN Deutschland GmbH

Unterschleißheim/München, 26. Oktober 2015 – Marcus Burmeister (50) ist zum Deutschland-Vertriebsleiter der französischen Nutzfahrzeugvermieterin Fraikin Deutschland GmbH ernannt worden. Beim Aufbau des Deutschland-Geschäfts wird der ehemalige Euro-Leasing-Geschäftsführer/-Vertriebsleiter unterstützt von Sascha Kesting (Westdeutschland), Torsten Lau (Norddeutschland), Tobias Müller (Süddeutschland) und Sven Rüppel (Ostdeutschland) sowie den Key-Accountern Martin Zach und Peter Foulonneau.

Die Fraikin Deutschland GmbH bietet die gesamte Bandbreite an kundenspezifischen Mobilitätslösungen an. Ihr Full-Service-Angebot umfasst eine detaillierte Analyse und Definition der Fahrzeug- bzw. Service-Bedarfe und die Vermietung adäquater Einheiten – inklusive Wartungs- und Reparaturmaßnahmen mit Gestellung von Ersatzfahrzeugen sowie einem ausführliches Flottenmanagement. Fraikin Deutschland entwickelt gegenwärtig eine zeitgemäße Telematik-Lösung, die es Mietkunden ermöglichen wird, ihre Flotten effizienter zu verwalten und die Fuhrparkproduktivität zu erhöhen. Kunden profitieren dadurch von umfassenden Möglichkeiten, die generierten Daten zu nutzen und dadurch eine ökonomische und ökologische Unternehmenstätigkeit effizient gestalten zu können.

Fokussiert wird nicht auf gängige Standard-Zugmaschinen und klassische Sattelzüge, sondern markenunabhängig auf Kühlfahrzeuge, Spezialtransporter, Krankenwagen, Kommunalfahrzeuge usw. Größte Fraikin-Lieferanten sind Iveco, Mercedes-Benz und MAN.

Mit einer über 70-jährigen Erfahrung und einem Umsatz von 654 Mio. Euro (2014) ist die französische Fraikin-Gruppe markführende Nutzfahrzeug-Vermieterin in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA): Fraikin unterhält mit über 60.000 Nutzfahrzeugeinheiten die größte Multi-Marken-Mehrzweck-Flotte in EMEA: Mit fast 180 Niederlassungen verfügen die Franzosen außerdem über das dichteste EMEDA-Niederlassungsnetz, einschließlich Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien, Spanien, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Russland, Marokko, Italien, Saudi-Arabien und Deutschland (seit Mai 2014).

Mit ihren 2.800 Mitarbeitern bietet die Fraikin-Gruppe mehr als nur reine Fahrzeugvermietung. Sie hilft und unterstützt Kunden bei der Definition von bedarfsgerechten Lösungen und stellt dabei ihr Know-how, ihre Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit zur Verfügung. Zu den Key-Accounts gehören namhafte Logistikanbieter und Verlader wie Dachser, DHL, Engie, Geodis, Kühne & Nagel, Schenker, TNT Express, Carrefour, Tesco, Danone, Keystone Foods, Nestle, Pepsico und Stef. Geschäftsführer der Neugründung Fraikin Deutschland GmbH mit Sitz in Unterschleißheim bei München ist Steffen Rump.

www.fraikin.com

FRAIKIN Deutschland GmbH