DA Commercials nimmt einen Mercedes-Benz Arocs Kipper mit 530 PS in seine Flotte auf

DA Commercials nimmt einen Mercedes-Benz Arocs Kipper mit 530 PS in seine Flotte auf

(Bildquelle: @ https://media.mercedes-benz.it)

Das in Devon ansässige Unternehmen DA Commercials entschied sich für das leistungsstärkste Derivat des 12,8-Liter-Motors OM 471 für seinen neuen achträdrigen Mercedes-Benz Arocs Kipper.

Dan Ayling, der Eigentümer des Unternehmens, begründete seine Entscheidung für 530 PS damit, dass der Lkw den steilen Telegraph Hill bei Haldon in der Nähe von Exeter fünfmal am Tag hinauffahren wird. Der Lkw ist nicht nur schneller, sondern auch kraftstoffsparender, weil er “nicht so hart arbeiten muss”.

Der Arocs 3253 ClassicSpace ist in der Lackierung des Kunden Aggregate Industries gehalten und mit einer isolierten Aluminium-Kippmulde von Aliweld ausgestattet. Zusätzlich zum optionalen Multimedia-Cockpit entschied sich der Spediteur für MirrorCam für den Neuzugang in seiner achtköpfigen Lkw-Flotte. “Die Sicht nach hinten ist auf jeden Fall besser, und das Rückwärtsfahren an engen Stellen ist jetzt sehr einfach”, so Ayling. “Noch wichtiger ist jedoch, dass Mercedes-Benz durch den Wegfall der Spiegel und deren Ersatz durch auf dem Dach montierte Kameras auch den massiven, nach vorne gerichteten toten Winkel effektiv beseitigt hat. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Auto und kann Ihnen sagen, dass dies ein enormer Sicherheitsgewinn ist, insbesondere bei der Einfahrt in Kreisverkehre.”

Weitere Ergänzungen sind ein auf dem Dach montierter Ecco-Lichtbalken und Alcoa Dura-Bright-Leichtmetallfelgen.

Der Lkw, der im Stoneycombe Quarry in der Nähe von Newton Abbott eingesetzt wird, wurde von City West Commercials geliefert und ist durch einen sechsjährigen vollständigen Servicevertrag von Mercedes-Benz abgedeckt.

Bildquelle: @ https://media.mercedes-benz.it

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de