DAF Trucks auf der IAA Hannover 2018

(Bildquelle: @www.daf.at)

Das ist das Gesamtthema von DAF auf der IAA 2018, die vom 20. bis 27. September in Hannover stattfindet. DAF Trucks wird stolz seine Innovationsfähigkeit in seiner 90-jährigen Geschichte unter Beweis stellen, die durch den klassischen DAF A1600 von 1967 bis zum zukünftigen DAF CF Electric Innovation Truck veranschaulicht wird. Eine herausragende Stellung nehmen die neuesten LF-, CF- und XF-Baureihen ein, die in Bezug auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kraftstoffeffizienz Maßstäbe setzen.

Spitzposition für die neuen LF, CF und XF

Auf der kommenden IAA 2018 präsentiert DAF Trucks den LF für den Verteilerverkehr, den vielseitigen CF für verschiedene Anwendungen und den XF für den Schwer- und Straßentransport. Das LF Modell wurde in Großbritannien mit dem Titel „Flottenfahrzeug des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Der neue CF und XF wurden dank einer Reihe von technischen Innovationen zum „Internationalen Lkw des Jahres 2018 “ gewählt.

Der CF und der XF sind diesmal die TOP-Sattelzügen. DAF zeigt auch weitere Fahrzeuge, darunter das neue, leichte CF 84 Mischerchassis und das einzigartige 62 CF mit BDF-Rahmen für abnehmbare Aufbauten, die ab Werk für maximale Qualität, Fahrzeugverfügbarkeit und Effizienz erhältlich sind.

CF Elektric InnovationTruck

Neben den LF, CF und XF zeigt DAF seinen Innovations-Lkw: den DAF CF Electric. Der CF Electric stellt sich eine 42 Sattelzugmaschine vor, die für die Verteilung von bis zu 40 Tonnen GCW in städtischen Gebieten erarbeitet wurde. Das Fahrzeug nutzt die fortschrittliche E-Power-Technologie von VDL für den vollelektrischen Betrieb. Herzstück des intelligenten Antriebsstrangs ist der 210 kW starke Elektromotor, der Energie aus dem 170 kWh Lithium-Ionen-Akkupack bezieht.

Bildquelle: @www.daf.at

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz