Das brandneue Papierpolstersystem

Unglaublich effizient, zeit- und budgetschonend, die „Polsterbox“

Das brandneue Papierpolstersystem

Die effiziente Polsterbox

Eine Arbeitserleichterung an jedem Ort

Das Aufstiegs-Unternehmen Enviro Pack präsentiert seine neueste Entwicklung: die Polsterbox. Eine moderne Füll- und Polstermaterial-Lösung, höchst effizient in einer kleinen Box untergebracht. Ganz ohne Spender, Werkzeuge oder Maschinen lässt sich mit der Posterbox Füllmaterial direkt vor Ort herstellen. Einfach Papier aus der Seitenöffnung der Box herausziehen, zum Polster formen und den Leerraum der Verpackung damit auspolstern – fertig! Mit ihrem optimalen Design und handlichen Format ist die Polsterbox an jedem Ort schnell und einfach aufgestellt und stellt damit eine riesige Arbeitserleichterung beim Verpacken dar. Kleiner und leichter als eine Getränkekiste, ist die Polsterbox jederzeit flink an dem benötigten Arbeitsplatz einsatzbereit. Egal ob im Lager oder unterwegs – mit der Polsterbox kann man überall sehr effizient arbeiten!
Aber auch für den Dauereinsatz im Packraum oder Lager ist die Polsterbox ideal geeignet. Mit ihr gehören lästiges Zusammensuchen von Verpackungsmaterial sowie aufwendiges Zuschneiden von Polstermaterial der Vergangenheit an.

Hervorragende Füll- und Polstereigenschaften

Das in der Box befindliche Packpapier sorgt mit seinen idealen Polstereigenschaften für eine effiziente und sichere Verpackung. Ihre Waren werden mit Hilfe des Papiers optimal in dem Paket fixiert. Im Vergleich zu Luftpolsterkissen haben Sie bei mit dem Papierpolster einen weiteren entscheidenden Vorteil, denn bei Waren mit spitzen Kannten würde ein Luftpolsterkissen platzen, bei dem Papier der Polsterbox kann das nicht passieren.

Weniger Platzbedarf bei weniger Kosten

Darüber hinaus ist die Polsterbox gerade einmal 24 x 24 x 43 cm groß und damit besonders handlich und platzsparend. Durch das Gewicht von nur 7 kg pro Box und die kompakten Abmessungen verursachen sie deutlich geringere Lagerkosten als andere Polster-materialien. Somit ist die Polsterbox nicht nur eine sehr kostengünstige Lösung im Bezug auf Papierverbrauch sondern senkt auch die laufenden Kosten bei der Lagerung, Transport und Herstellung. Sie sparen also Zeit und bares Geld.

Effizienter (Umwelt-)Schutz

Mit der Polsterbox können Sie sowohl ihre Waren als auch der Umwelt etwas Gutes tun.
Beim Einsatz von voluminösem Füllmaterial wie zum Beispiel Polsterflocken wird hohes Volumen und sehr viel Luft transportiert. Um die Transportkosten zu definieren muss man natürlich das endgültige Füllvolumen berücksichtigen. Vom Herstellungswerk zum Verteilungslager und dann bis zum Verbraucher wird dieser Laderaum benötigt. Bei der Polsterbox wird das Füllmaterial mit sehr wenig Platzbedarf transportiert und erst am Packplatz erhält es durch das Herausziehen aus der Box sein volles Volumen.

Zum Vergleich: eine einzige Polsterbox ist so ergiebig wie zwei Säcke Polsterflocken. Oder anders ausgedrückt: Für einen LKW voller Flocken braucht man nur 1 Palette Polsterbox zu transportieren. Das gleiche gilt für die Fläche im Lager. Somit sparen Sie nicht nur Platz und damit Lagerkosten, sondern reduzieren auch noch den CO² Ausstoß durch den Einsatz wesentlich weniger LKWs mit Füllmaterialien. Damit leistet die Polsterbox einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Mensch und Natur.

Produkte von Enviro Pack – sicher, nachhaltig und kostensparend

Für das Unternehmen Enviro Pack steht seit jeher die Effizienz beim Verpackungsprozess an oberster Stelle. Dabei ist es dem Unternehmen auch besonders wichtig, für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu sorgen. Diesen Herausforderungen stellt sich der Verpackungsexperte jeden Tag erneut und entwickelt fortwährend modernere und effizientere Verpackungssysteme mit denen man angenehmer und effizienter arbeiten kann und gleichzeitig verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umgeht.

Seit über 35 Jahren ist die Vision von enviropack, mit innovativen Produkten und hoher Verantwortung, Deutschlands Vorreiter für „effizientes Verpacken“ zu sein und den Kunden mit bester Beratung und Qualität bei Verpackungsprozessen zu unterstützen. Zudem ist es enviropack wichtig, gleichzeitig ein wertvolles Unternehmen weiter auszubauen, welches großartige Arbeitsplätze und Chancen für die Mitarbeiter und Partner bietet.

Enviro Pack GmbH
Nils Brusius