Das Multitalent für mittelständische Brauereien

LINPAC Allibert stellt neuen Multicrate Bierkasten auf der Brau Beviale vor
Das Multitalent für mittelständische Brauereien

Bad Salzuflen, den 23. November 2011 – LINPAC Allibert zeigte auf der Brau Beviale vom 9. bis 11. November eine überzeugende neue Bierkastenfamilie für mittelständische Brauereien. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Fertigung von Kunststoffprodukten und als einer der führenden Anbieter von Mehrwegtransportverpackungen entwickelt LINPAC Allibert in Zusammenarbeit mit der Industrie schlüssige Komplettlösungen. Bei der Entwicklung des Multicrate Bierkastens für mittelständische Brauereien stand die Überlegung im Vordergrund, einen Standardbierkasten zu kreieren, der sich markenspezifisch gestalten lässt. Denn gerade Biermarken brauchen einen Markenauftritt am Point of Sale. Flaschenkästen sind schon lange nicht mehr nur Transportmittel, sondern gehören zur Produktverpackung und müssen sowohl Handelspartner als auch Verbraucher überzeugen. Doch nicht jede Brauerei möchte in einen Individualkasten investieren. Von daher stellt der neu entwickelte Bierkasten von LINPAC Allibert eine interessante Alternative dar.
Auf 40 Quadratmetern Messefläche bekamen die Besucher der Brau Beviale die Gelegenheit, u.a. den neuen Multicrate Kasten für 24 0,33-Liter-Bierflaschen sowie die Variante mit 20 0,5-Liter-Flaschen genauer kennenzulernen. Es lohnte sich für alle, die einen neuen Bierkasten oder sogar eine neue Bierkastenfamilie im eigenen Auftritt einführen wollen. Die Produktserie Multicrate bietet Brauereien die Möglichkeit, über die Wahl der Farbe des Kastens und die Gestaltung des Inmould-Labels einen eigenen Markenauftritt zu sichern und dennoch durch die standardisierte Produktion im Vergleich zu einer Sonderanfertigung Kosten einzusparen. Technik- und Designkompetenz auf der einen Seite und guter Service auf der anderen Seite runden das Angebot von LINPAC Allibert hierbei ab. Hinzu kommen auf Wunsch auch Serviceleistungen im Bereich Finanzierung. Umweltverantwortung wird zudem bei LINPAC Allibert großgeschrieben, sowohl bei der Herstellung als auch bei der Entsorgung bzw. dem Recycling von Kästen. So können Recyclinglösungen im Haus oder mit mobilen Anlagen vor Ort angeboten werden. „Mit dem individualisierbaren Standardkasten Multicrate in derzeit zwei Größen und unseren zusätzlichen Serviceleistungen können wir mittelständischen Brauereien eine überzeugende Komplettlösung anbieten“, erläutert Christian Stempel, Vertriebsleiter Flaschenkästen bei LINPAC Allibert.
Wer Fragen zu den neuen Bierkästen hat oder einen persönlichen Termin vereinbaren möchte, erreicht die Firma LINPAC Allibert telefonisch unter +49 (0) 5222970-0 oder per Mail an LMH-Germany@linpac.com.

Die LINPAC Allibert GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff in Europa. 50 Jahre Erfahrung bestärken uns darin, praxisorientierte innovative Produktideen in einer qualitativ hochwertigen Umsetzung auf den Markt zu bringen. So unterstützen wir unsere Kunden aus der Automobil-, Getränke- und Lebensmittelbranche sowie aus den Bereichen Retail und Industrie bei der Optimierung ihres Materialflusses. Hierzu zählen wir sowohl die Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz und der damit verbundenen Kostenreduzierung als auch die Gewährleistung von Arbeits- und Warensicherheit in der Materialwirtschaft und Logistik.

Die LINPAC Allibert GmbH gehört zur LINPAC-Gruppe, die weltweit für innovative Lösungen für Materialtransport und Verpackung steht. Auf allen Kontinenten vertreten, erzielt die LINPAC-Gruppe mit über 7 000 Mitarbeitern in 83 Werken einen Jahresumsatz von ca. 1,3 Milliarden Euro.

LINPAC Allibert GmbH
Claudia Eickschen