Der neue Atego: Der meistverkaufte Verteiler-Lkw von Mercedes-Benz

(Bildquelle: @ https://www.mercedes-benz-trucks.com/)

Beim neuen Atego kommt die neueste Generation von Mercedes-Benz Trucks zum Einsatz, die für noch mehr Effizienz und Produktivität sorgen soll.

Der Mercedes-Benz Atego wird von der neuesten Generation des Mercedes-Benz OM 936 Sechszylinder-Reihenmotors angetrieben. Der Kipper leistet bis zu 220 kW (299 PS) und verfügt über ein Drehmoment von 1.100 Nm. Der neue Atego ist auch mit dem Vierzylinder-Reihenmotor Mercedes-Benz OM 934 mit einer Leistung von 165 kW (224 PS) und einem Drehmoment von 950 Nm erhältlich. Das Fahrzeug ist in zwei Achskonfigurationen erhältlich: 4×2 und 6×2. Das 4×2-Modell ist für eine maximale Nutzlast von 12 t ausgelegt, während das 6×2-Modell eine maximale Nutzlast von 16 t hat.

Die Vielseitigkeit des neuen Atego ist größer als je zuvor. Zum ersten Mal können die Kunden aus insgesamt sechs Achskonfigurationen wählen: 4×2, 6×2, 6×2/2, 6×2/4, 6×4 und 8×4. Damit ist der Atego jetzt auch als Tridem mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 26 Tonnen erhältlich. Das breite Einsatzspektrum des neuen Atego wird durch die Tatsache unterstrichen, dass das Modell ab jetzt auch mit Doppelkabine erhältlich ist. Der neue Atego wird von einer neuen Generation von Mercedes-Benz Motoren angetrieben, die die EU6-Abgasnorm erfüllen. Die Vier- und Sechszylinder-Reihenmotoren mit einem Hubraum von 4,2 bis 7,2 Litern bieten eine Leistung von 125 kW (170 PS) bis 300 kW (408 PS).

Außerdem ist die Neuheit mit deutlich gesteigerten Leistungsreserven erhältlich. Die neuen Motoren zeichnen sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch, geringe Abgasemissionen und einen niedrigen Geräuschpegel aus.

Er ist auch mit einer breiten Palette neuer Fahrerassistenzsysteme erhältlich. Dazu gehören das elektronische Stabilitätsprogramm Adaptive ESPR, der Bremsassistent BAS PLUS mit Querverkehrsassistent, das adaptive Bremslicht, der Spurhalteassistent und der Geschwindigkeitsbegrenzungsassistent.

Der neue Atego gehört damit zu den Spitzenreitern der Sicherheitstechnologie. Der Kipper mit dem Stern verfügt außerdem über eine Reihe neuer Funktionen, die die Arbeit des Fahrers einfacher und komfortabler machen sollen. Dazu gehören die neue Generation der Mercedes-Benz Telematik, die Geschwindigkeitsregelanlage mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung speedtronic und der automatisch abblendende Innenrückspiegel.

Somit sind die Mercedes Fahrzeuge qualitativ hochwert und zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus. Der Preis ist aber oftmals nicht besonders günstig. Aber hier gibt es ein Trick: Gebrauchte Mercedes-Benz Atego Kipper im Top-Zustand können gute Dienste leisten und Ihr Geld aufbewahren. So lohnt es sich mindestens darüber nachzudenken!

Bildquelle: @ https://www.mercedes-benz-trucks.com/

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz