Der ultimative Leitfaden für den Kauf eines Teleskopladers 2022

(Bildquelle: @ https://www.jcb.com)

Im Ultimativen Leitfaden für Teleskoplader und Teleskopradlader für 2022 finden Sie viele neue Modelle und neue Funktionen.

Bobcat

Auch wenn die neueste Bobcat-Produktreihe weiterhin drei „kompakte“ und vier „große“ Modelle mit Hubkapazitäten von 2,6 t bis 4,3 t und Hubhöhen von 6 m bis 8 m umfasst, wurde der 75-PS-Motor eingestellt und die drei leistungsstärksten Versionen wurden um 5 PS auf 135 PS aufgestockt.

Claas

Die Teleskoplader CLAAS Scorpion 635, 732, 736, 741 und 1033 verfügen über ein neues hydrostatisches Getriebe mit zwei Motoren, das wie bisher drei Geschwindigkeitsbereiche zur Verfügung stellt – 0-15km/h, 0-30km/h und 0-40km/h für unterschiedliche Anwendungen -, jedoch mit verbesserter Effizienz und reduziertem Geräuschpegel.

Bei den Modellen 746 Varipower sowie 756 und 960 Varipower Plus bleiben die hydrostatische Pumpe und der Motor mit einem Weitwinkelgetriebe unverändert.

Fendt

Ein zweiter von Fendt vorgestellter Teleskoplader verfügt über eine Hubkapazität von 4 t und eine Hubhöhe von 7,7 m und eignet sich für typische landwirtschaftliche Anwendungen.

Der Cargo T740 ist außerdem mit der einzigartigen Hubkabine von Fendt ausgestattet, die dem Fahrer durch die vom Dach bis zum Boden reichende Windschutzscheibe einen freien Blick auf einen Anhänger oder einen Futterautomaten ermöglicht, und zwar auf knapp über 4 m.

JCB

Der neue Loadall 538-70 verfügt über eine maximale Hubkapazität von 3.800 kg und eine Hubhöhe von 7,01 m.

Er ist mit einem 109-PS-Motor und einem Viergang-Drehmomentwandler-Überbrückungsgetriebe, mit 130 PS und einem Viergang-Lastschaltgetriebe sowie mit 130 PS oder 150 PS mit einem Sechsgang-Automatik-Lastschaltgetriebe und einem DualTech VT Hydrostatik-/Lastschaltgetriebe erhältlich.

Kramer

Neu im Kramer-Sortiment ist der KT144 Hydrostat für Betreiber, die eine ultrakompakte Maschine mit einer Hubkraft von 1,45 t bis 4,48 m suchen, während der KT3610 am anderen Ende des Leistungsspektrums angesiedelt ist.

Massey Ferguson

Die neuesten TH-Teleskoplader von Massey Ferguson, die aus dem Bobcat-Werk stammen, verfügen über eine Reihe neuer Steuerfunktionen und eine verbesserte Kabinenausstattung, wie z. B. einen luftgefederten Sitz, einen neuen Joystick und Fahrzeuginstrumente, die auf einem 7-Zoll-Farbdisplay angezeigt werden.

Bildquelle: @ https://www.jcb.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz