Einwickeln ohne Anstrengung – Der Wrapman stretcht besser als jeder Mensch

– Ladung sicher transportieren
– Stretchfolie sparen

Einwickeln ohne Anstrengung - Der Wrapman stretcht besser als jeder Mensch

Mit dem Wrapman kann man Palettenladung sehr gut sichern. (Bildquelle: Foto: Wiederstein Verpackungen)

Wer Kartons auf Paletten stapelt, muss sie für den Transport sichern. Mit Stretchfolie sitzt die Ware bombenfest. Wenn sie gut gereckt ist. Aber egal wie sehr man als Mensch an der Folie zieht, nie ist die Folie optimal gewickelt. Abhilfe schafft der Wrapman. Er unterstützt die Packer in der Versandabteilung dabei, ihre Paletten optimal mit Stretchfolie zu umwickeln. Ganz nebenbei spart er noch eine Menge Folie, weil er die Dehneigenschaften optimal ausnutzt. Die Ware sitzt dann fest auf der Palette und kann sicher transportiert werden. Ein weiterer Vorteil: die Mitarbeiter müssen sich beim Stretchen nicht mehr anstrengen. Die Experten von Wiederstein Verpackungen aus dem Westerwald unterstützen ihre Kunden dabei, die richtigen Geräte für ihre Verpackungsaufgaben zu finden. Der Wrapman ist eines davon.

„Egal wie groß Ihr Ladegut ist, der Wrapman wickelt es zuverlässig ein“, erklärt Fred Künkler, Verpackungsexperte von Wiederstein Verpackungen. „Das Schöne daran: der Mitarbeiter muss sich dafür gar nicht anstrengen. Er fährt einfach mit dem Gerät um das Packgut herum. Mit Hilfe des Wrapman ist die Folie dann genau richtig gewickelt.“ So lassen sich auch mehrere Paletten am Stück ganz komfortabel wickeln. Die optimale Dehnung der Folie übernimmt der Wrapman.

Das Gerät können die Packer ganz flexibel einsetzen, es hat keine Kabel und kann dadurch vollkommen frei im Betrieb eingesetzt werden. Gleichzeitig benötigt es in etwa so viel Platz wie der Mitarbeiter, der die Palette verpackt. So kann es auch auf kleinstem Raum zum Einsatz kommen.

Weil die Folie mit dem Wrapman schon beim Wickeln gut gereckt wird, sinken auch die Kosten für die Folie. Denn das Gerät holt das Optimum aus ihr heraus. Damit lassen sich die Verpackungskosten erheblich senken. Die Umwelt freut es außerdem, denn die Menge der verbrauchten Folie sinkt um ein Vielfaches.

„Die Sicherung der Ladung wird leider häufig unterschätzt“, so Künkler weiter. Jeder weiß doch, was schlecht gesicherte Ladung anrichten kann. Trotz allem passieren wegen solcher Schlamperei immer wieder Unfälle. Dabei wäre es so leicht, die Ware sicher ans Ziel zu bringen.“

Der Wrapman ist eine der Lösungen, die die Experten von Wiederstein Verpackungen ihren Kunden empfehlen. Sie kümmern sich immer darum, die richtigen Verpackungsmöglichkeiten für ihre Kunden zu finden. Dadurch sparen diese in der Regel Zeit, Geld und Nerven. Mehr dazu gibt es unter http://wiepack.de/produkte/wrapman.html.

Bildquelle: Foto: Wiederstein Verpackungen

Ihr Systempartner rund ums Verpacken

Wir von Wiederstein Verpackungen sind im Westerwald und den angrenzenden Gebieten ein allseits anerkannter Partner für Verpackungen und Dienstleistungen. Die auf den Kunden abgestimmte Lösung für seine Aufgabe liegt uns am Herzen und kennzeichnet unser Handeln. Wir entwickeln nicht nur die optimale Verpackung, sondern bieten auch die passende Betreuung. Dazu gehören Angebote im Bereich Kanban, Konsignation und viele andere Prozesskosten sparende Leistungen.

Selbstverständlich gibt es bei uns auch eine Vielzahl qualitativer Standardprodukte aus unserem reichhaltigen Lagerprogramm. Wiederstein Verpackungen blickt auf fast 60 erfolgreiche Jahre im Markt der Transportverpackungen zurück.

Wiederstein Verpackungen
Fred Künkler