EUROPART auf der Messe Autopromotec 2013

Das neue Servicenetz für Italien steht im Mittelpunkt der Präsentation. Country Manager Francesco Marangio stellt die umfassenden Leistungen von EUROPART vor.

EUROPART auf der Messe Autopromotec 2013

Hagen/Bologna, 16.05.2013. EUROPART, Europas größtes Handelsunternehmen für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf, wird seine Produkte und Dienstleistungen auf der Werkstatt- und Ersatzteilmesse Autopromotec vom 22. bis 26. Mai 2013 in Bologna präsentieren. Seit Jahresbeginn leitet Francesco Marangio als Country Manager die italienische Organisation von EUROPART und baut in dieser Funktion die Leistungen kontinuierlich weiter aus.

Für Kunden in Italien und 27 weiteren Ländern bietet EUROPART einen europaweiten, schnellen und zuverlässigen Lieferservice von Marken-Ersatzteilen großer Zulieferer für alle führenden Lkw-, Omnibus- und Trailertypen als auch von Teilen und Werkstattbedarf der Eigenmarke EUROPART. Das Lieferprogramm schließt auch Werkstattausrüstungen, wie etwa Diagnosegeräte von TEXA mit Schnittstellen und Programmen für verschiedenste Fahrzeuge mit ein.

Das einzigartige EUROPART Werkstatt-Online-Bestellsystem (EWOS), das ebenfalls auf der Autopromotec vorgestellt wird, ermöglicht es den EUROPART-Kunden anhand der Ersatzteilnummern auf mehr als 500.000 Teile schnell und einfach inklusive individueller Preisauskunft und Verfügbarkeitsanzeige zurückzugreifen und sofort zu bestellen.

Ein europaweiter Logistikservice vernetzt täglich die Kunden mit den 200 EUROPART-Standorten, davon mehr als 160 unternehmenseigene Niederlassungen. Neben dem vollständigen Angebot an Teilen und Werkstattbedarf und dem täglichen Lieferservice profitieren die Kunden von günstigen Einkaufsbedingungen und einem umfassenden Beratungsservice durch qualifizierte Nfz-Fachkräfte.

Auf der Messe Autopromotec vom 22. bis zum 26. Mai in Bologna präsentiert EUROPART seine Leistungen in Halle 21, Stand B15. Hier steht Francesco Marangio mit Informationen über das Angebot von EUROPART und die Aktivitäten in Italien bereit. Zudem wird auch CEO Pierre Fleck als Key Note Speaker am 23.05.2013 am internationalen „Automotive Aftermarket Meeting“ teilnehmen.

EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet EUROPART seinen Hauptkundengruppen aus Kfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit u.v.m. für den Betriebsalltag.
Seit 2011 ist EUROPART im Besitz von Triton und Paragon. Triton ist spezialisiert auf Investitionen in führende mittelständische Unternehmen in den deutschsprachigen Ländern und Nordeuropa.
Der Jahresumsatz der EUROPART Gruppe belief sich im Jahr 2011 auf rund 420 Mio. EUR.
Pressekontakt: Anna Pasternak (Public Relations), Tel.: 0049(0)2331/3564-5218

Kontakt: