Evy Solutions auf der LogiMAT 2022

Xpact Logistics bietet KI-basierte, automatisierte Postfachverwaltung, Verarbeitung von Transportaufträgen und vieles mehr

Evy Solutions auf der LogiMAT 2022

Workflow-Beispiel Evy Xpact Logistics (Bildquelle: Evy Solutions)

München, 4. Mai 2021 – Evy Solutions präsentiert seine KI-basierte Software-Lösung auf der LogiMAT in Stuttgart. Die international führende Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement öffnet vom 31. Mai bis 2. Juni ihre Pforten und bietet Besuchern auch in diesem Jahr wieder einen vollständigen Überblick über den Logistikmarkt und seine aktuellen Themen.

Am Stand EO51A (Messebereich Eingang Ost) zeigt Evy Solutions sein Produktportfolio für die Logistikbranche. Mithilfe der intelligenten, KI-basierten Software Xpact Logistics lassen sich bis zu 80 Prozent Kosten und Zeit bei der Bearbeitung von Belegen wie Transportaufträgen oder Lieferscheinen einsparen. Die Lösung ermöglicht beispielsweise eine vollständig automatisierte Postfachverwaltung, indem sie E-Mail-Bodys und deren Anhänge ausliest und klassifiziert. Die analysierten E-Mails werden dann in vordefinierte Postfächer einsortiert und können auf Wunsch von dort aus eine automatisierte Weiterverarbeitung auslösen.

Beispiel: Verarbeitung von Transportaufträgen

In diesem Fall liest die Software die dazu benötigten Informationen aus den Dokumenten heraus (Kundennummer, Gewicht, Größe etc.) und prüft sie auf Wunsch auch gleich bzgl. Richtigkeit und Vollständigkeit. Dazu gleicht Xpact Logistics die Daten mit dem System des Unternehmens ab, validiert sie und reichert sie ggf. mit Stammdaten an. Sind alle Informationen korrekt und vollständig, werden sie im bestehenden ERP/TMS-System des Unternehmens abgelegt und die zuständigen Mitarbeiter über die erfolgreiche Bearbeitung informiert bzw. der Transportauftrag wird ausgeführt. Sind die Informationen nicht korrekt, schickt sie die Software automatisch an den zuständigen Sachbearbeiter zur manuellen Überarbeitung.

KI macht”s möglich: Analyse unstrukturierter Daten

Das Besondere der Lösung von Evy Solutions ist ihr textbasierter Ansatz, dank dem sich auch aus unstrukturierten Daten relevante Informationen herauslesen und klassifizieren lassen – und zwar unabhängig vom Dokumentenaufbau. Möglich macht das die von Evy Solutions selbstentwickelte Künstliche Intelligenz, die über ein natürliches Sprachverständnis verfügt und statt stereotyper Textpositionen inhaltliche Zusammenhänge erkennt sowie ihre eigene Spracherkennung beständig selbstlernend optimiert.

Bildquelle: Evy Solutions

Evy Solutions ist ein Kölner Software- und Serviceanbieter für Dokumentenverarbeitung und -analyse mithilfe einer selbst entwickelten Künstlichen Intelligenz (KI). Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das KI-basierte Analysieren von Dokumenten für eine intelligente Prozessautomatisierung. Damit erreichen die Lösungen von Evy Solutions für ihre Kunden eine hohe Kosten- und Zeitersparnis bei der Klassifizierung, Verarbeitung und Archivierung von Bestellungen, Transportaufträgen, Rechnungen, Schadensmeldungen und vielem mehr. Weitere Informationen unter www.evysolutions.de

Firmenkontakt
Evy Solutions GmbH
Mandy Limbeck
Waltherstrasse 49-51, Gebäude 47
51069 Köln
+49 221 958176-45
mandy.limbeck@evy-solutions.de
http://www.evy-solutions.de

Pressekontakt
PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
089 18 90 87 335
ff@pr-vonharsdorf.de
http://www.pr-vonharsdorf.de