Facettenreicher Volkswagen T6: Wohnmobile auf Basis VW T6

Caravaning ist unter Deutschen sehr beliebt. Besondere Popularität genießen Wohnmobile auf Basis Volkswagen Transporter oder im Volksmund Bulli. Im Vorfeld der Sommersaison vergleichen Journalisten des prominenten Magazins „Auto Bild“ aktuelle Campermodele, die auf Volkswagen T6 gründen.

Campmobil

Das Campmobil eignet sich perfekt für Erholung und Übernachtung für vier Personen. Das Wohnmobil stellt eine kleine Wohnung mit zwei Doppelbetten, einer Küche mit einem 45-l-Kühlschrank und einem herausziehbaren WC vor. Der Antrieb bildet ein 2,0-l-Diesel TDI mit 102 PS.

Octo-bus

Die Kapazität von Octo-bus (Karosseriebauer Fischer) ist größer, als bei Campmobil und lassen bis zu sechs Menschen hausen. Wie das obengenannte Model verfügt der Octo-bus über zwei Doppelbetten. Im Koffer befinden sich Schubladen und ein aufklappbarer Tisch. Die Küche liegt an der linken Seite des Fahrzeugs.

MultiStyle

Die Firma Reimo verlängerte den Radstand des VW-Transporters (Ursprüngliche Varianten finden Sie im umfangreichen Nutzfahrzeug-Katalog) um 40 cm, wodurch die Innenfläche des Fahrzeugs vergrößert wurde. Der MultiStyle ist mit einem komfortablen Doppelbett, einer Küche mit einem Gasherd und einem 39-l-Kühlschrank ausgestattet.

Space Camper

Für den Space Camper von RW-Fahrzeugbau steht der Nutzraum im Mittelpunkt. Der herausnehmbare Küchenblock (Man kann ihn sogar draußen benutzen!), eine komfortable Duschkabine, ein Doppelbett aus Sitzen, zwei 40-l-Wasserbehälter – dies alles finden Sie innerhalb des Wohnwagens. Darüber hinaus bietet der Space Camper eine Besonderheit – ein herausziehbares Zelt auf dem Dach.

Terracamp

Der Terracamp von Terracamper ist auf Schlechtwege ausgelegt. Der Wagen ist mit der Luftfederung mit regulierbarer Bodenfreiheit ausgerüstet. Der Innenraum besteht aus beweglichen Aluminium-Modulen. Wie Space Camper ermöglicht der Terracamp den Küchenblock sowie drinnen, als auch draußen zu verwenden. Zwei Doppelbetten ergänzen die Innenausstattung des Wohnmobils.

Club Joker

Club Joker von Westfalia unterscheidet sich von anderen Campermodelen durch ein festes Dach. Wie MultiStyle hat der Club Joker einen langen Radstand, somit einen größeren Innenraum im Vergleich zu anderen getesteten Wohnmobilen. Mehr Platz – mehr Komfort: eine große Duschkabine, komfortable Sitzplätze und schicke Schlafplätze.

California

Volkswagen hat auch sein eigenes Campermodel California vorgestellt. Zur Verfügung des Wohnmobils stehen zahllose Optionen, z.B. ein herausziehbares elektrisches Zettel auf dem Dach. Der Innenraum ist sehr praktisch und rationell geplant. Dabei können Kunden aus drei Ausstattungsvarianten Beach, Coast und Ocean eine passende auswählen. Für alle Anlagen und Geräten des Wohnmobils bietet der Hersteller die Werkgarantie.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky