Frische Transportlösungen der bekanntesten deutschen Herstellern von Anhängern und Aufliegern

Heutzutage streben alle Nutzfahrzeughersteller nach höchstmöglichen Sicherheit und Effizienz, niedrigen Gesamtbetriebskosten und vereinfachtem Handling von ihren Produkten. Das führt dazu, dass jeder Produzent permanent nach neuen und innovativen Lösungen sucht. An der heutigen Tagesordnung stehen Hersteller von Anhängern und Aufliegern, weil ihre Produkte ein integrierter Bestandteil des beliebigen Gütertransports sind.

In dieser Nutzfahrzeugbranche nimmt Schmitz Cargobull mit seinen ständig entwickelten Trailer, bzw. weltweit bekannte Kühlkoffer Anhängern und Aufliegern, die Spitzenstellung ein. Nach zwei Jahren der Geduldsarbeit präsentiert der deutsche Hersteller den neuen Kühlkoffer Auflieger S.KO Cool Complete mit verbesserter Wärmisolierung. Für Kunden ist der brandneue Auflieger mit dem Paket S.KO COOL EXECUTIVE, das die Kältemaschine Schmitz Cargobull und den Full Service-Vertrag von Schmitz Cargobull Parts & Services umfasst, lieferbar. Allerdings verdient besondere Beachtung der Planen Auflieger S.CS Mega mit höhenvariablem Aufbau. Da der S.CS Mega transformationsfreundlich ist, kann er im Notfall als S.CS Universal verwendet werden. Dank seiner vielseitigen Einsetzbarkeit kommuniziert der Auflieger perfekt mit Sattelzugmaschinen verschiedener Marken und hat zudem ein großes Gewicht auf dem Zweitmarkt.

Nach Schmitz Cargobull folgt Krone, der zweitgrößte europäische Hersteller der Anhängertechnik. Über zehn Jahren arbeiten seine Ingenieure Schritt für Schritt an der Konfiguration „Ein langer Lkw + ein Anhänger“ und sammeln dafür große Erfahrungen. Zu letzen Neuheiten von Krone gehören ein Doppelachsaggregat mit lenkbarer Vorderachse, der Sattelauflieger Coil Liner Compact und das Container-Chassis Box Liner SDC 27 eLTU70. Der Coil Liner Compakt stellt sich ein weiterentwickelte Coil Liner Ultra vor und verfügt über das Eigengewicht von 5 000 kg. Das neueste Box Liner SDC 27 eLTU70 ist ein ganz frisches Konzept des funktionsübergreifenden Chassis, das den Modulaufbau, die einfache technische Wartung und das niedrige Eigengewicht besitzt.

Vertrauensfähige Kögel Anhänger und Auflieger bleiben beiseite nicht. Das Highlight von einem der größten europäischen Nutzfahrzeughersteller mit Sitz im deutschen Burtenbach ist der Planen Auflieger Kögel Light plus mit der höhen Traglast und dem niedrigen Eigengewicht ab 4 775 kg. Der weitere Neubau ist das Container-Chassis Port 40 Simplex von 5 200 kg mit dem zulässigen Satteldruck von 4 000 kg.

Der thüringische Fliegl setzt den Schwerpunkt auf einen sparsamen Kraftstoffverbrauch und eine niedrige Maut. Der Hersteller bietet der neue zweiachsige Auflieger RoadRunner Twin 200, der bis zu 25 Tonnen transportieren kann. Während der unabhängigen Tests wurde bestätigt, dass dank dem neuen Auflieger der Kraftstoffverbrauch des Autozuges um 2,4 Liter pro 100 Kilometer niedrig ist.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky