Frisches „Look & Feel“ im World Wide Web: WERIT Kunststoffwerke launcht neue Website

Neue Internetpräsenz von WERIT zeigt sich benutzerfreundlich, modern und informativ

Altenkirchen, 18. März 2014 – Benutzerfreundlichkeit, Transparenz und modernes Design zeichnen die neue Internetpräsenz der WERIT Kunststoffwerke aus. Der Webrelaunch entspricht neuesten optischen und technologischen Maßstäben und zeigt sich klar strukturiert, intuitiv bedienbar und informativ. Dabei passt sich der Online-Auftritt im Responsive Design dynamisch an das Display von PCs, Tablets und Smartphones an und steht somit ganz im Zeichen der Mobility.

Die WERIT Kunststoffwerke mit Sitz in Altenkirchen im Westerwald hat sich auf die Entwicklung innovativer Produkte – insbesondere aus Kunststoff – spezialisiert. Dabei gliedern sich die Geschäftsfelder des Unternehmens in die Segmente Industrieverpackungen, Haustechnik und Spezialprodukte. Dies umfasst standardisierte IBCs ebenso wie Kunststoffpaletten sowie zahlreiche andere individuelle Lösungen für unterschiedliche Anforderungen.

Um analog zur Produktentwicklung auch im World Wide Web zeitgemäß zu agieren, hat WERIT die bestehende Internetpräsenz CI-konform modernisiert und einen Webauftritt in innovativer Kacheloptik umgesetzt. So bietet das Online-Aushängeschild funktionale Optimierungen, einen strukturierten Aufbau, eine übersichtliche Navigation und kurze Informationswege. Dabei führen prägnante Texte sowie eine starke Visualisierung durch Bilder und Slideshows den User übersichtlich und informativ durch die Internetpräsenz.

Auf einen Blick: Über WERIT präzise informiert
Die Website gliedert sich in die Bereiche „Produktwelt“, „Branchen“, „Unternehmensgruppe“, „Aktuelles und Presse“ sowie „Kontakt“. Dabei finden die User in der „Produktwelt“ relevante Informationen zu innovativen Industrieverpackungen, Haustechniken und Spezialprodukten, die in verschiedenen Branchen zum Einsatz kommen. Denn ganz gleich, ob in der Lebensmittel- oder Automobilindustrie, in der Logistik oder im Handel etc., WERIT offeriert branchenübergreifend individuelle Lösungen. Über diese und weiteres können sich die User zudem unter dem Menüpunkt „Branchen“ anschaulich informieren. Neues aus dem Hause WERIT und aus der Branche thematisiert der Bereich „Aktuelles und Presse“ und unter „Service“ stehen unter anderem detaillierte Produktinformationen zum Download zur Verfügung.

Daten und Fakten über WERIT erhalten die Besucher der Website unter dem Menüpunkt „Unternehmensgruppe“. Denn hier informiert WERIT nicht nur über die Geschichte und Philosophie des Unternehmens, sondern auch über dessen Nachhaltigkeit, das Qualitätsmanagement und vieles mehr. Um sowohl nationale als auch internationale Kunden zu adressieren, wurde die Website in vier verschiedene Sprachen adaptiert. Die französischen, polnischen und weitere Versionen folgen zeitnah.

„Unser Webrelaunch spiegelt wider, dass wir innovative Ideen und Produkte stets am Puls der Zeit umsetzen. Da das heutige Zeitalter von zunehmender Mobilität gekennzeichnet ist, haben wir die Website zudem für alle Displaygrößen optimiert. Das Responsive Design sorgt damit für eine angepasste Darstellung auf sämtlichen mobilen Endgeräten, um jederzeit komfortabel auf die Website zugreifen zu können“, erklärt Astrid Bath, European Marketing Manager bei WERIT.

Zeichenzahl:3.356

Die WERIT Kunststoffwerke mit Stammsitz Altenkirchen (Deutschland) stehen für innovative Produkte – primär aus Kunststoff – und beschäftigen europaweit mehr als 600 Mitarbeiter an zehn Standorten. Geschäftsfelder der Firmengruppe sind Industrieverpackungen (IBC/Intermediate Bulk Container, Industrietanks, Behälter und Paletten), Haustechnik (Heizöltanks, Elektroinstallation, Sanitärprodukte) sowie Spezialprodukte (Kunststoffschrauben und -muttern, Acrylprodukte, Haus- und Gartenartikel). Gewachsenes Know-how aus unzähligen Anwendungen bildet das Fundament für die Herstellung von Serienteilen auf selbst entwickelten Produktionsanlagen mit hoher Fertigungstiefe: Spritzgusstechnik (Ventile, Elektroinstallationsmaterial, Lager-, Transportbehälter und Paletten, Sanitärprodukte, Schrauben und Muttern), Blasformtechnik (IBC, Heizöltanks, Industrietanks), Metallverarbeitung (Profilierungsanlagen, Schweißanlagen z. B. für den IBC-Gitterrohrrahmen).

WERIT Kunststoffwerke
Astrid Bath