Gelber Blitz – Akten in guten Händen

Gelber Blitz hat seine Aktivitäten im Bereich Aktenlagerung erweitert. Im Zuge dessen wurden ebenfalls neue Lagerkapazitäten erschlossen.

Die Firma Gelber Blitz, eine deutsche Möbelspedition mit Sitz in Olpe und Gummersbach sowie im Internet unter http://www.gelber-blitz.de präsent, hat ihre Aktivitäten im Bereich der Lagerung von Aktenmaterial ausgeweitet.

Bereits seit mehreren Jahren bietet das Unternehmen diese Leistung an, unter anderem werden Geschäftspapiere namhafter Wirtschaftsunternehmen, aber auch zum Beispiel Röntgenbilder für Krankenhäuser gelagert.

Für die Lagerung großer Kapazitäten gerüstet

Im Sommer 2011 konnte nun auch ein großes deutsches Stahlunternehmen als Kunde gewonnen werden, welches in einem ersten Schritt rund 650 laufende Meter Geschäftsakten eingelagert hat. Bei diesem Bestand handelt es sich sowohl um Aktenordner als auch Hängemappen, die jeweils in entsprechenden geeigneten und säurefreien Archivkartons aufbewahrt werden.

Um den Kunden einen größtmöglichen Service zu bieten, wurden eigens neue Lagerräume in der Nähe des Betriebssitzes angemietet und entsprechend hergerichtet. Die Unterbringung erfolgt nach einem zuvor festgelegten und abgestimmten Ordnungssystem, welches einen jederzeitigen und unkomplizierten Zugriff auf einzelne Akten gewährleistet.

Entsorgung zählt ebenfalls zum Spektrum

Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen wird vom „Gelben Blitz“ auch die ordnungsgemäße Entsorgung der Altakten übernommen. Selbstverständlich wurden alle Mitarbeiter, die mit dem Handling und der Unterbringung der Akten betraut sind, nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes zur Geheimhaltung schriftlich verpflichtet. Als weitere Sicherungsmaßnahmen verfügt das Aktenlager über eine Brand- und Alarm-Meldeanlage, die auf einen ortsnahen Wachdienst aufgeschaltet ist.
Informationen zum Leistungsspektrum unter Gelber Blitz Rolf Ehrengruber e.K., Olpe, T: +49 27 61 – 94 53 3, www.gelber-blitz.de

Das 1985 gegründete Unternehmen Gelber Blitz Rolf Ehrengruber e.K. bietet als Umzugservice einen Rundum-Sorglos-Service. Große Möbeltransporte bei einem Firmenumzug oder ein Containerservice bei einem Privatumzug sind für das Unternehmen problemlos realisierbar. Das bestens ausgebildete Team steht auch bei Fragen gern zur Verfügung und gibt wertvolle Tipps zum Umzug. Das Unternehmen ist TÜV-zertifiziert nach DIN ISO 9001:2000 und bietet somit eine hohe Qualitätssicherung.

Gelber Blitz Rolf Ehrengruber e. K.
Rolf Ehrengruber
Günsestraße 58