Gitteraufsatzrahmen zum Schutz von Ladung und Bestand

Wer seine Europaletten zu Gitterboxen umfunktionieren möchte, der bedient sich Gitteraufsatzrahmen, wie sie bei der Ernst Handelsgesellschaft mbH günstig zu bekommen sind. Es gibt sie in verschiedenen Größen mit unterschiedlicher Ausstattung. Manche werden kompakt am Stück geliefert, andere verfügen über ein Seitenteil, das heruntergeklappt werden kann.

Eine Besonderheit der Gitterboxen zum Aufsetzen, die hauptsächlich für Europaletten geeignet sind. Diese Variante der vergitterten Rahmen ermöglicht vor allem das einfache Kommissionieren. Ihrer Beschaffenheit entsprechend können Gitterrahmen entweder einzeln zusammengefaltet und dann auch gut gestapelt werden oder aber nicht. Es ist halt die Frage, ob man Gitterrahmen zur Stabilisierung für längere Zeit benötigt oder sie nur vorübergehend einsetzen möchte und sie dann schnell zur Hand haben muss.

Das Metall, aus dem sie gefertigt sind, wird vorwiegend lackiert, wenn es nicht verzinkt ist. Beides bürgt für eine außergewöhnliche Haltbarkeit der Helfer beim Transport wie bei der Lagerung, je nach der Form ihrer Veredelung erscheinen sie silbrig glänzend oder in grünem Farbton. Den Umgang mit ihnen erleichtert, dass sie bei der Ernst Handelsgesellschaft, die sich auf der Webseite www.ernst-handel.de präsentiert, nicht notwendigerweise erstanden werden müssen.

Ebenso gut können sie hier für einen begrenzten und vorher festgelegten Zeitraum gemietet werden. Im Bedarfsfall lässt sich der zeitlich abgesteckte Rahmen jedoch auch problemlos verlängern. Das Gewicht der gewählten Gitterrahmen unterscheidet sich den Abmessungen gemäß, die sie aufweisen. Ebenso verschieden sind die jeweilige Traglast und die Auflast wie auch der Abstand zwischen den einzelnen Maschen im Gitter. Oft stimmt die Breite mit der Tiefe überein, manchmal weist diese aber auch eine identische Höhe auf.

Sondermaße für bestimmte Anforderungen sind vielfältig verfügbar, viele Posten können zudem ihrem regulären Preis gegenüber deutlich reduziert geordert werden, sei es auf Dauer oder für den akuten Bedarf. Mit exakt angepassten Gitterrahmen erreicht jede Lieferung ihren Zielort vor möglichen Zwischenfällen besser geschützt, auch bei der Lagerung von wertvollen Gütern sind sie oft von unschätzbarem Wert. Da geht nichts zu Bruch, auch dem Schwund kann wirksam vorgebeugt werden. Gitterrahmen und Gitteraufsatzrahmen zum Aufsetzen sind bei der Ernst Handelsgesellschaft sowohl in fabrikneuem Zustand als auch gebraucht zu bekommen.

ernst® – Ihr Spezialist für Lager- und Transportmittel.
Während des 2. Weltkriegs transportierte die Unternehmerfamilie Ernst aus Reutlingen am Fuße der schwäbischen Alb Frachten aller Art und wuchs während des Wiederaufbaus zu einer mittelständischen Spedition mit über 20 LKW heran.
Der Sohn Herbert Ernst leitete in den frühen 70er Jahren die Niederlassung in München, wo er 1986 zusätzlich einen Palettenhandel gründete. Mitte der 90er kam Herbert Ernst nach Reutlingen zurück, wo er mit seiner Frau Sibille anfing, die Unternehmen umzustrukturieren, um fit für die Zukunft zu werden. Zu dieser Zeit hilft auch der Sohn Michael Ernst (www.mic.cc) mit, im Internet Marketing zu betreiben, um neue Kunden und Partner zu gewinnen. 1997 zog das Unternehmen nach Pliezhausen um – dem heutigen Hauptsitz. 2003 wurden die Bereiche Handel sowie Transport + Logistik in zwei separate Firmen ausgegliedert. 2010 kam die Eröffnung des strategischen Zentrallagers im thüringischen Pölzig hinzu. Auf über 40.000 m² werden dort Gitterboxen, Gitterkörbe, Gitteraufsatzrahmen, Paletten, Kästen, Kisten, Gestelle, Rollwägen, Palettenregale, Behälter, Mulden und Container gelagert kommissioniert, umgeschlagen und versendet.
Ernst ist ein etablierter Partner in der Logistikbranche mit Tradition seit über 50 Jahren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Handel und der Vermietung von Lager- und Transportmitteln wie z. B. den bekannten Eurogitterboxen, Europaletten oder Mobilracks. Die termingerechte und flexible Umsetzung kundenspezifischer Wünsche sind nur eines von vielen Qualitätsmerkmalen die zum langfristigen Erfolg beitragen. Ein starkes Fahrer-, Lager,- und Büro-Team kümmert sich gemeinsam mit Michael, Markus und Jan Ernst um die international ansässigen Geschäftspartner. Kunden und Lieferanten schätzen und setzen auf das Know-how von ernst-handel. Lösungen für rationelles Lagern, Stapeln und Transportieren sowie ein reibungsloser Ablauf in der Logistikkette (Getreu nach dem Motto: Weil es immer darauf ankommt!) sorgen für zufriedene Kunden quer durch alle Branchen.
Ein Hauptaugenmerk von ernst-handel liegt darin, günstige Preise anzubieten und gute Qualität zu liefern. Das reichhaltige Sortiment an z.B. halbhohen oder faltbaren Gitterboxen sowie Großraum-Gitterboxen für Brennholz und Zubehör für Industrie-, Eurogitterboxen und Gitteraufsatzrahmen können Kunden nicht nur kaufen sondern auch tauschen oder mieten.
Was dürfen wir für Sie tun?
Ihr nächster Schritt ist die Kontaktaufnahme mit ernst-handel!

Ernst Handelsgesellschaft mbH
Sibille Ernst