GREIWING spendet 15.000 Euro für größte Benefizaktion in der Region

Spende geht an Aktion 100 000 und Ulmer helft / Geld kommt hilfsbedürftigen Familien und karitativen Einrichtungen zugute

GREIWING spendet 15.000 Euro für größte Benefizaktion in der Region

Spende in Höhe von 15.000 Euro übergeben: (v.l.) Matthias Geiss, Niederlassungsleiter GREIWING GmbH Leipheim, Karl Bacherle Marketingleiter SÜDWEST Presse und Jürgen Greiwing geschäftsführender Gesellschafter der GREIWING logistics for you GmbH.

Greven / Ulm / Leipheim, 04.12.2012 – Mit einer Spende von 15.000 Euro unterstützt die GREIWING logistics for you GmbH aus dem westfälischen Greven, die auch eine Niederlassung in Leipheim unterhält, die Aktion 100 000 und Ulmer helft. Statt Weihnachtsgeschenke für die Geschäftspartner zu kaufen, spendet der international tätige Logistikdienstleister das Geld für die gemeinsame Hilfsaktion von SÜDWEST PRESSE und der Stadt Ulm. Dadurch werden verschiedene Hilfsprojekte und sozial Schwache in Ulm, Neu-Ulm, dem Landkreis Neu-Ulm und dem Alb-Donau-Kreis gefördert. Die Spendenaktion läuft jährlich von November bis Anfang Februar.

„Leider gibt es auch in Deutschland viele notleidende Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Die Erfolge der Aktion 100 000 und Ulmer helft haben in den letzten Jahren überzeugt, deshalb freuen wir uns einen Beitrag leisten zu können“, sagt Jürgen Greiwing, geschäftsführender Gesellschafter der GREIWING logistics for you GmbH. „Die großzügige Spende ist willkommen und wird Notleidenden sowie den karitativen Einrichtungen unserer Stadt eine wichtige Hilfe sein“, erklärt Ivo Gönner, Oberbürgermeister der Stadt Ulm und Schirmherr der Aktion. Marketingleiter der SÜDWEST PRESSE Karl Bacherle, der auch Aktionsleiter ist, nahm gemeinsam mit Birgit Eberle, Redakteurin der SÜDWEST PRESSE jetzt das Geld von Jürgen Greiwing und Niederlassungsleiter Matthias Geiss entgegen.

Im vergangenen Jahr kam bei der regionalen Benefizaktion ein Rekordergebnis von 715.906 Euro zusammen. Auch in diesem Jahr wollen die Leiter der Aktion, Karl Bacherle und Wolfgang Hitzler, ein vergleichbares
Spendenergebnis erreichen. Damit werden zu Heiligabend mehr als 1.500 Familien und Einzelpersonen unterstützt sowie die Arbeit von mehr als 100 karitativen Einrichtungen in der Region finanziell gefördert.

Die Weihnachtsspende hat bei GREIWING Tradition: „Wir verzichten seit Jahren auf Weihnachtsgeschenke für unsere Geschäftspartner und setzen das Geld sinnvoll für karitative Zwecke ein“, erklärt Jürgen Greiwing. Dabei stehe die Förderung von sozialen Projekten mit regionalem Schwerpunkt stets im Vordergrund. Denn auch in Deutschland leben viele Menschen in Armut und leiden Not. Die Idee für die Aktion 100 000 und Ulmer helft kam von der Belegschaft der Niederlassung Leipheim. Auf Grundlage des Vorschlags der Mitarbeiter entschied sich die Geschäftsführung mit einer Spende von 15.000 Euro die Aktion zu unterstützen.

Weitere Informationen unter: www.greiwing.de

Die GREIWING logistics for you GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik. Zu den angebotenen Dienstleistungen des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Greven zählen konventionelle und kombinierte Verkehre, Lagerung sowie Handling. Neben Massengütern werden in speziellen Silo-Aufliegern für Lebensmittel auch Reis, Zucker, Salz, Kakaopulver und weitere Lebensmittel transportiert. In einem in Deutschland einzigartigen Granulattechnikum in Wesel übernimmt GREIWING für seine Kunden zudem den Vorlauf, die Sortierung, Homogenisierung, Trocknung, Verpackung und den Nachlauf von Granulaten. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch Reinigungsanlagen für Tank- und Silobehälter, die auch anderen Transport- und Logistikdienstleistern zur Verfügung gestellt werden. GREIWING verfügt über eine 80-jährige Branchenerfahrung und zehn Standorte in Deutschland. Neben dem Hauptsitz in Greven zählen dazu Niederlassungen in Stuhr, Wesel, Duisburg, Worms, Ludwigshafen, Weiden, Leipheim und Burghausen/Gendorf. Derzeit beschäftigt das familiengeführte Unternehmen über 490 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 80 Millionen Euro.

Kontakt:
GREIWING logistics for you GmbH