Hansa Meyer Global tritt Logistikbeirat der Jacobs University Bremen bei

Jürn Schmidt, Geschäftsführer des Bremer Projektspediteurs Hansa Meyer Global, bringt sein Fachwissen in den Beirat des Fachbereichs International Logistics der privaten Universität ein

Bremen. 07. August 2014 – Mit seinem Know-how und seinen Erfahrungen im Kontext internationaler Unternehmen wird der Diplom-Wirtschaftsingenieur Jürn Schmidt – seit Oktober 2011 Geschäftsführer der Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG – per sofort den Beirat des Fachbereichs International Logistics der Jacobs University als neues Mitglied unterstützen.

Hansa Meyer Global kann so die heimische – aber stark international ausgerichtete – Hochschullandschaft stärken, z.B. durch Praktikumsangebote oder persönliches Mentoring, und bei der künftigen Ausrichtung des Programmangebots im Fachbereich International Logistics der Jacobs University beraten. Darüber hinaus kooperiert das Bremer Unternehmen bereits mit einer Forschungsgruppe des Fachbereichs zum Thema Innovation Neustädter Hafen (Bremen).

Dazu Prof. Dr. Julia Bendul, Assistant Professor of Network Optimization in Production and Logistics an der Jacobs University: „Angesichts der Herausforderungen, vor die sich die Universität und auch der Fachbereich gestellt sehen, freue ich mich, dass wir mit dem Logistik-Fachbeirat eine Gruppe von engagierten Unternehmensvertretern fest an unserer Seite wissen. Jürn Schmidt ist ein großer Gewinn für den Beirat. Auf seine langjährige Expertise im Finanz- und Logistikbereich zurückgreifen zu können ist ein unschlagbarer Vorteil, um die Logistikstudiengänge der Universität zukunftsorientiert aufzustellen und die Zusammenarbeit von Bremer Wirtschaft und Wissenschaft weiter zu vertiefen.“

Hansa Meyer ist ein seit Jahrzehnten erfolgreich agierender Projektspediteur und Logistikexperte.
Wir organisieren den Transport von überdimensionierten und schwerlastigen Gütern. Unsere Zuverlässigkeit haben wir in vielen Projekten gezeigt. Unsere internationalen Standorte gewährleisten genaue Kenntnis der örtlichen Infrastruktur und Marktgegebenheiten. Die Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG gehört zur HEGO Unternehmensgruppe, die mit 280 Mitarbeitern in 25 Niederlassungen in 15 Ländern weltweit vertreten ist. Der Jahresumsatz der Gruppe beträgt rund EUR 140 Mio.

Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG
Jennifer Schröder