Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Feb
25

Holzernteoperation fügt Astra hinzu

Holzernteoperation fügt Astra hinzu

Auf der Suche nach einem robusten Geländelastwagen für die harten Bedingungen, unter denen ein westaustralischer Holzfällerbetrieb arbeitet, wird der Astra zu seiner allradgetriebenen Arbeitsflotte hinzugefügt. Die Marke Astra war in Australien bisher nur begrenzt präsent, aber anderswo in der Welt hat sich die Marke in einigen der robusteren Lkw-Märkte des Landes als nützliche Ergänzung zur Marke Iveco erwiesen. In Island beispielsweise war Iveco die meistverkaufte Lkw-Marke.

Die Holzernte erfordert einen einzigartigen Fahrzeugtyp, insbesondere wenn die Plantagenwege steil, rutschig und schlammig nach Regen sind, eine Umgebung, in der eine 88-Traktion einen großen Unterschied ausmacht.

Für diese anspruchsvollen Bedingungen hat die Plantation Logging Co. aus Bunbury WA im vergangenen Jahr einen Iveco Astra 88 für Holztransport gekauft, und jetzt, wo rund 120.000 Kilometer auf dem Buckel liegen, scheint der Lastwagen des Iveco-Spezialisten mit Allradantrieb seine Arbeit zu verrichten.

“Wir hatten für diese Kurzstreckenanwendung einen anderen Lastwagen einer europäischen Marke verwendet, 80 Kilometer vom Hauptsitz bis zu den Plantagenstandorten, hatten aber allmählich Probleme mit der Langlebigkeit”, sagte Jeff Loton, Plantation Logging Geschäftsführer. “Das veranlasste uns dazu, einen Blick auf die Alternativen zu werfen, wir wollten sehen, was es sonst noch gibt, das die Arbeit erledigen könnte, und der Astra sah aus, als hätte er alles, was wir brauchten, und er hat in der Zeit, die wir ihn hatten, sehr gut funktioniert. Der Astra ist hervorragend dafür geeignet, einen schweren Anhänger mit sich herumzuschleppen”.

“Mit einem 520 PS (2400 Nm) Motor hat der Astra im Vergleich zu den anderen von uns eingesetzten Lkw 40 PS mehr zur Verfügung, und obwohl er mehr Leistung hat, ist die Kraftstoffeffizienz gleichwertig”, sagte Jeff. “Unser Fahrer genießt es wirklich, Zugang zu zusätzlicher Leistung zu haben, das macht sich in der Leistung des Lkw bemerkbar. Das Getriebe des Astra (16-Gang Eurotronic AMT) verfügt zudem über vier weitere Gänge, um eine bessere Verteilung der Übersetzungen auf die jeweiligen Bedingungen zu gewährleisten.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»