IFAT Messe München – Hermann Ellermann Containersysteme GmbH Stand: F6 602/11

Neuer gewichtsoptimierter Abrollcontainer von Hermann Ellermann Containersysteme
IFAT Messe München - Hermann Ellermann Containersysteme GmbH Stand: F6 602/11
Die glattwandigen Seiten des Hermann Ellermann Containers sind Ideal als Werbeflächen verwertbar.

Ganderkesee: Die Hermann Ellermann Containersysteme GmbH stellt einen neuen gewichtsoptimierten Abrollcontainer Typ L-con2 für leichte bis mittelschwere Fraktionen, wie Hackschnitzel, Leichtmetall, Bio-Hausmüll, Papier oder Altglas vor. Durch seine längsseitig glattwandige Formgebung hat der Abrollcontainer einen besseren CW-Wert. Ein großes Entsorgungsunternehmen hat festgestellt, dass eine Containerbauform ohne horizontale Spanten bei Transporten auf Strecke, wo höhere Durchschnittgeschwindigkeiten erreicht werden, Kraftstoffeinsparungen bis 8% möglich sind. Das Unternehmen hat daraufhin sein Einkaufsverhalten bei Abrollcontainern entsprechend geändert.
„Machbar ist einiges“, erklärt Geschäftsführer Thomas Ellermann und ergänzt: „Bei der Konstruktion haben wir besonderen Wert auf ein schlankes Design bei hoher Nutzlast gelegt. Der Kunde hat die Wahl, soll es noch leichter sein, dann empfehlen wir ihm Hochleistungswerkstoffe bis hinauf zu Hardox. Damit werden noch einige Hundert Kilo Gewichtsre-duktion mehr möglich. Schon in der einfachen Ausführung mit st 37 Stahl liegt das Behältergewicht bereits deutlich unter 2000 kg.“
Längsseitig wird die Stabilität durch eine von oben nach unten konisch verlaufende Formgebung erreicht. „Die Natur ist uns Vorbild gewesen. Runde Formen können eben mehr Belastungen aufnehmen, “ erklärt Senior Geschäftsführer Hermann Ellermann. Die glattwandigen Seiten sind zudem ideal als Werbeflächen verwertbar.
Weitere Informationen unter www.ellermann-container.de

** Ende Pressetext **
Text und Fotos download:
www.pr-download/hermann.ellermann4.zip
Copyright Text und Fotos Hermann Ellermann Containersysteme GmbH, Ganderkesee / D.

Redaktionshinweis: Neben der Hermann Ellermann Containersysteme GmbH mit Sitz in 27777 Ganderkesee (zwischen Bremen und Oldenburg gelegen) gibt es noch eine Ellermann GmbH in Delmenhorst bei Bremen, die ein ähnliches Produktprogramm anbietet, aber Wettbewerber ist.
Wir bitten um Beachtung.

Seit über 20 Jahren werden Abrollcontainer und Absetzmulden konstruiert, die den hohen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden fließen ständig neue Erkenntnisse ein. Ein permanenter Verbesserungsprozess, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Die Hermann Ellermann Containersysteme ist in 27777 Ganderkesee ansässig

Hermann Ellermann Containersysteme GmbH
Thomas Ellermann