Individuelle Verpackungen für den sicheren Transport

Für den sicheren Transport von Gütern fertigt die ISL Schaumstoff-Technik GmbH individuelle Industrieverpackungen.

Die Anforderungen an Verpackungen können unterschiedlicher nicht sein. Außergewöhnliche Formen, bedarfsspezifische Materialien, aber auch besondere Stoßsicherheit und hoher Schutz vor äußeren Einflüssen können Gründe für den Wunsch nach einer individuellen Verpackungslösung sein. Die ISL Schaumstoff-Technik GmbH bietet die Planung und Herstellung von individuellen Verpackungen für den sicheren Transport von Waren.

Kombination von Materialien für die ideale Schaumstoffverpackung

Moderne Schaumstoffe und die Kombination mit Holz und Metall sowie anderen Materialien ermöglichen die Herstellung von individuellen Verpackungen, die den Ansprüchen von Kunden an die optimale Transportsicherheit für ihre Waren entspricht. Dabei legt die ISL Schaumstoff-Technik GmbH großen Wert darauf, dass die Produkte nicht „von der Stange“ kommen, sondern für ihren speziellen Einsatzzweck entwickelt und produziert werden. Dabei wird nicht nur der Anspruch an die Verpackung als solche, sondern auch die Möglichkeit der Lagerung bedacht. Ein optimales Handling im Logistikprozess, eine anschließende mögliche Einlagerung oder auch die Entsorgung beziehungsweise das Recycling der Verpackungen werden ebenso berücksichtigt.

Umfassende Beratung

Für die Verpackungsentwicklung bei der ISL Schaumstoff-Technik GmbH stehen elf Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachbereichen zur Verfügung, die aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrung darauf spezialisiert sind, individuelle Lösungen nach Kundenvorgaben zu entwickeln.

Ganz gleich, ob es sich bei den Anfragen nach individuellen Verpackungslösungen um Einzelteile, Kleinserien oder Großserien, die bei Bedarf just in time angeliefert werden müssen, handelt – die Anforderungen werden bei der Planung und Entwicklung einkalkuliert.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei ISL Schaumstoff-Technik GmbH Viernheim, Telefon: +49 6204 / 706-0, http://www.isl-gmbh.com

Die ISL Schaumstoff-Technik GmbH hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von technischen Produkten und Verpackungslösungen aus Schaumstoff spezialisiert, auch in Verbindung mit Kartonage, Holz, Aluminium und anderen Materialien. Das Unternehmen beliefert die Automobilindustrie, die Bereiche Maschinenbau, Medizintechnik und viele andere Branchen mit Verpackungen und Schaumstofflösungen, die nach Kundenanforderungen von einem Entwicklungsteam von 10 Mitarbeitern entwickelt und anschließend gefertigt werden. Stete Forschung und Weiterentwicklung in der Verarbeitung von Schaumstoffen sowie die Erfahrung der Mitarbeiter ermöglichen dem Unternehmen, den hohen Anforderungen aus Industrie und Handel gerecht zu werden.

Kontakt:
ISL Schaumstoff-Technik GmbH