Industrieservice aus einer Hand: Tempus wird Holding

Bad Langensalza/ Thüringen. Im Oktober 2013 hat die die TEMPUS einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zum Global Player vollzogen: das Unternehmen wandelte die Struktur in die Form einer Holding um. Alle Arbeitsbereiche und Standorte, von der Entwicklung und Produktion bis zum Vertrieb und Service, befinden sich nun unter einem Dach. Das Produktportfolio von Tempus und die Just-in-time-Lösungen

Seit 2009 hat die jetzige TEMPUS Holding GmbH einen nachhaltigen Erfolg als Entwickler, Hersteller und Vermarkter innovativer Produktlösungen für die Bereiche Automobil und Industrie erreicht. Grundlage dieser Entwicklung sind die die wirtschaftlichkeitssteigernden Produktionsmethoden zur Herstellung von Komponenten und Baugruppen unterschiedlicher industrieller Anwendungen, die sich mit Tempus-Produkten realisieren lassen. Tempus trat dabei von Anfang an als Dienstleister für „just in time“ Lösungen und Engineeringaufgaben an, verfügt aber auch über ein eigenes Produkt-Portfolio aus Kfz-Anhängern sowie Schweiß- und Montagetischen. Die Struktur der Holding entspricht den gestiegenen Anforderungen der erreichten Marktstellung.

Das Hauptangebot bleibt die Teile- und Baugruppenfertigung für die Optimierung der industriellen Produktion, die Tempus in bester Qualität und zu wettbewerbsfähigen Preis liefert. Die Ausstattung des Unternehmens mit modernster Laser- und Plasma-Schneidtechnik und das technische Know-how der Mitarbeiter sichern eine Fertigung in höchster Präzision nach den Anforderungen der Kunden. 2D- und 3D-Abkant- und bringen die Bauteile schnell und zuverlässig in jede gewünschte Form. Die Oberflächenbehandlung, u.a. Feuerverzinken, KTL Beschichtung, Pulverbeschichtung oder Zinkphosphatierung, erfolgt nach den speziellen Einsatzorientierungen der Bauteile. Vom Einzelstück bis zur Großserie können alle Stückzahlen günstig gefertigt werden.

Die Form der Holding bringt zudem zahlreiche Vorteile für die Kunden.
Da Tempus seinen Kunden von der Planung und Konstruktion bis zur Endfertigung kompetent zur Seite steht, sind effektive Kommunikation und schnelle Information wichtige Parameter der Auftragsbearbeitung.
Jede Anfrage kann auf dem kürzsten Wege beantwortet werden, da alle Prozesse unter einem Dach integriert sind. Für den schnellen Service gibt es den direkten Kontakt mit den Fachleuten aus Entwicklung und Produktion. Der persönliche Ansprechpartner eines Kunden kann sich um alle Belange des Auftrages kümmern, da er über den direkten Kontakt zu allen Geschäftsbereichen verfügt. So können maßgeschneiderten Produkte auf schnellstem Wege und präzise durch die Tempus-Produktion gefertigt werden.

Ausführliche Informationen finden Interessenten auf der neuen Unternehmens-Website http://tempus-holding.com. Ansprechpartner für den Pressekontakt ist Frau Cynthia Mullins (Tel.: 03603-89 56 99-88).
Die TEMPUS wurde 2009 in Bad Langensalza gegründet und firmiert seit Oktober 2013 als TEMPUS Holding. Das Unternehmen ist ein flexibler, innovativer und anwenderorientierter Industrie-Service für die Fertigung spezieller Baugruppen nach individuellen Kundenwünschen. Die Firma entwickelt und produziert an ihren Standorten in Bayern und Thüringen zudem eigene Produkte wie Montage- und Schweißtisch sowie Kfz-Anhänger.
Auch international haben sich Tempus-Produkte eine hohe Wertschätzung erarbeitet. Das Unternehmen ist insbesondere auf dem osteuropäischen und asiatischen Markt aktiv.

Tempus Holding GmbH
Cynthia Mullins