integral vergrößert ihr Expertenteam – Thomas Vortkamp wird neuer Senior Consultant

Mit Thomas Vortkamp holt die Dortmunder Unternehmensberatung integral logistics GmbH & Co. KG einen weiteren Senior Consultant ins Team. Der Schwerpunkt seiner zukünftigen Tätigkeit liegt im Supply Chain und Projekt-Management.

integral vergrößert ihr Expertenteam - Thomas Vortkamp wird neuer Senior Consultant

Bild:Thomas Vortkamp

Zuvor war Vortkamp die letzten 7 Jahre als Unternehmensberater in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten bei namhaften Automobilherstellern und Zulieferern tätig. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Logistik-, Automotive-, Immobilien- und Planungsbereich, sowie über 28 Jahre Erfahrung im Projektmanagement.

„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Vortkamp einen ausgewiesenen Logistikexperten als Verstärkung für unser Team gewinnen konnten. Unsere wachsende Kundschaft wird sehr von seiner Expertise profitieren“, freuen sich Guido Lehrke und Rene Koch, Geschäftsführer der integral logistics GmbH & Co. KG.

2003 in Dortmund gegründet, berät integral Kunden aus Handel, Dienstleistung und Industrie in allen Fragen der Logistik und des Supply Chain Managements. Unser Leistungsspektrum reicht von der strategischen Beratung bis zum Projektmanagement bei komplexen Logistikprojekten. Dabei stehen eine umfassende Prozessgestaltung und die daraus resultierenden technischen Einrichtungen und IT-Systeme im Fokus unserer Beratungs- und Planungstätigkeiten.

Strategische Beratung auf dem Feld der Logistik beinhaltet für uns die Strukturorganisation der gesamten Supply Chain, auch unter dem Einschluss des Wettbewerbsumfeldes unserer Kunden. Für Unternehmen bedeutet eine Neuausrichtung der Logistik die Chance, Komplexität auf wesentliche Elemente zu reduzieren und durch die so gewonnene Flexibilität einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Die methodische Vorgehensweise von integral zeichnet sich durch schnellere Realisierungszeiten, geringere Planungskosten und effizientere Systeme aus. Wir sorgen – durch die Kombination von Beratung, Konzeption und geeignetem Softwareeinsatz – für Klarheit und Transparenz in der gesamten Versorgungskette.

Der Einsatz neuester Technologien in Verbindung mit modernsten IT Systemen ermöglicht es unseren Kunden in Ihren Branchen Marktrends zu setzen. Durch die erworbene Qualitäts- und Kostenführerschaft wird somit ein langfristiger Unternehmenserfolg garantiert.

In der Phase der Implementierung von Logistiksystemen unterstützen wir durch professionelles Projektmanagement, das gekennzeichnet ist durch Beharrlichkeit und Arbeit am Detail. Tausende von Einzelentscheidungen werden so gesteuert, dass die Projektziele gewährleistet sind und sich das Logistiksystem auch in Zukunft den flexiblen Marktanforderungen anpassen lässt.

Unsere Methodik geht von einer ganzheitlichen, prozessorientierten Sicht auf logistische Systeme aus und wird mit einer strategischen und technologischen Beratung kombiniert. Diese Vorgehensweise ist ein Garant für einen messbaren Mehrwert für unsere Kunden.

integral logistics GmbH & Co. KG
Iwona Sitarz