James Hall & Co. erweitert seinen umweltfreundlichen Fuhrpark mit dem Kauf neuer Volvo Sattelzugmaschinen

(Bildquelle: @https://www.volvotrucks.co.uk)

Mit der Anschaffung von drei neuen, umweltfreundlicheren Volvo Sattelzugmaschinen für seinen Fuhrpark hat James Hall & Co. seinen Weg weg von fossilen Brennstoffen fortgesetzt.

Die neuen Euro 6 Sattelzugmaschinen von Volvo sind die ersten, die mit einem Ecodrive-Kühlsystem ausgestattet sind und die James Hall & Co. Ltd. in den doppelstöckigen Fuhrpark integriert.

Die doppelstöckigen Multi-Temperatur-Auflieger des Unternehmens werden durch den elektronischen Generator angetrieben, der durch den Motor der Sattelzugmaschine angetrieben wird, anstatt separat durch den Dieselgenerator des Aufliegers.

Man geht davon aus, dass der Kauf der neuen Sattelzugmaschinen zu einer Verringerung der CO2-Emissionen um acht Tonnen pro Jahr führen wird. Die neuen Euro 6 Sattelzugmaschinen sind außerdem kraftstoffsparender als die Euro 5-Modelle, die sie ersetzen.

Die drei Volvo Sattelzugmaschinen kommen zu den drei neuen 18 Tonnen schweren Volvo Lkw mit motorlosen Kühlsystemen hinzu, die James Hall & Co. Ltd im Juni 2021 in Empfang genommen hat.

Weitere Investitionen in einen umweltfreundlicheren Fuhrpark sind für 2022 und 2023 geplant, wenn der erste vollelektrische Kühlsattelauflieger des Unternehmens sowie weitere Zugmaschinen und starre Lkw mit geringeren Kohlenstoffemissionen geliefert werden.

Ian Farnworth, Leiter der Fuhrparktechnik bei James Hall & Co. Ltd, sagte: „Wir freuen uns über die neuen Volvo Sattelzugmaschinen, die eine wertvolle Ergänzung unseres Fuhrparks darstellen.

„Da sie zu den Fahrzeugen gehören, mit denen wir an sechs Tagen in der Woche in ganz Nordengland unterwegs sind, wird sich ihre verbesserte Effizienz und Leistung erheblich auf unsere CO2-Bilanz auswirken.

„Es ist eine aufregende Zeit für die Flotte hier bei James Hall & Co., da wir unsere Nachhaltigkeitspläne vorantreiben, von denen unsere Lieferfahrzeuge ein wichtiger Teil sind.“

Bildquelle: @https://www.volvotrucks.co.uk

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz