Kögel zeigte eine besondere Cargo-Ausführung

(Bildquelle: @ www.koegel.com)

Auf der Fachmesse Transport Compleet 2017 (vom 21. – 23. März in Hardenberg) präsentierte Kögel am Stand 406 in Halle 4 seine neue Fahrzeuge für den Transport- und Baubereich. Darunter war auch Kögel Cargo mit RoRo-Ausstattung, der für den Markt von den Niederlanden, Belgien und Luxemburg speziell entwickelt wurde. Der neue vielseitig einsetzbare Pritschen Auflieger glänzt mit der ausgezeichneten Robustheit, der reichen Serien-, sowie Individualausstattung.

Robuster Aufbau für schweren Transport

Nach Hersteller wiegt der Sattelauflieger nur etwa 6.000 kg, trotzdem kann er dank seinem robusten Aufbau an nutzlastschweren Speditionen teilnehmen. Was Tragfähigkeit betrifft, ist es möglich den Trailer bis zu 7,2 Tonnen zu beladen. Um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, sind alle Gurte in dem Planendach eingesteckt. Für die Ladungssicherung werden außer dem Vario-Fix-Stahl-Lochaußenrahmen additionale 13 Paar Zurringe hinzugefügt. Selbstverständlich entspricht der Kögel Cargo dem DIN EN 12642 Code XL.

RoRo-Ausstattung

Der auf der Messe vorgestellte Cargo ist auf unbegleiteten Schiffs- und Fährtransport orientiert, deswegen bietet der Auflieger eine RoRo-Ausrüstung – verstärkte geschlossene Gleitplatte, sowie Sattelplatte, dabei eine diagonale Verstärkung zwischen Längsträger und Außenrahmen und acht zusätzlichen Zurringen mit 12.000 kg Prüfkraft.

Individuelle Ausstattung

Kögel bietet eine reiche Auswahl an individuelle Cargo Ausstattungsvariante ( Details). Als Beispiel wurde auf der niederländischen Fachmesse eine Variante mit einem 2 mm dicken und 1.250 mm hohen verzinkten Stahlblech ausgerüstet. Darüber hinaus gehörten zur Ausstattung des Glanzstückes auch verstärkte Stahlrammpuffer, um einen höheren Anfahrschutz zu gewährleisten.

Bildquelle: @ www.koegel.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky