Kühne GmbH liefert nuklearmedizinische Geräte an radiologische Praxis in Dortmund

Die Praxisgemeinschaft für Radiologie und Nuklearmedizin Dr. Amirfallah, Knoben, Mühlenbeck eröffnet am Phoenix See in Dortmund einen neuen Praxisstandort. Die Anlieferung der neuen nuklearmedizinischen Geräte und der Umzug einer nuklearmedizinischen Kamera wurden von der Kühne GmbH durchgeführt.

Der Transport von nuklearmedizinischen Geräten, wie Kernspintomografen (MRT), Computertomografen (CT), Durchleuchtungsplätze und nuklearmedizinische Kameras, wird aufgrund der hohen Stückgewichte, der Transportanforderungen sowie des jeweiligen Wertes der Geräte nur von wenigen Speditionen angeboten. Peter Kühne, einer der beiden Geschäftsführer der Kühne GmbH aus Dortmund, hat speziell für die Abwicklung und den Transport von Strahlengeräten eine zusätzliche Ausbildung als Strahlenschutzbeauftragter abgeschlossen.

Transport des Kernspintomografen in die 5. Etage

Um die Eröffnung der Praxisgemeinschaft für Radiologie und Nuklearmedizin Dr. Amirfallah, Knoben, Mühlenbeck am Phoenix See in Dortmund zum 01.10.2013 sicher zu stellen, wurden Anfang September drei neue Geräte durch die Kühne GmbH angeliefert und eine nuklearmedizinische Kamera umgezogen. Bis zu 6.700 kg Stückgewicht wurden an diesem Tag mittels Kran in die 5. und 6. Etage des Facharztzentrums beziehungsweise in die neuen Praxisräume der Praxisgemeinschaft durch die Kühne GmbH antransportiert.

Der mit Helium gekühlte offene MRT wurde von der Kühne GmbH beim Hersteller in den Niederlanden abgeholt und auf direktem Weg nach Dortmund gebracht. Das Gerät ist derzeit eines der wenigen in Deutschland, bei denen die Schichtaufnahmen nicht in der Röhre vorgenommen werden, und kostet rund zwei Millionen Euro.

Das Team der Kühne GmbH hat mit der Abwicklung dieser Transporte wieder einmal mehr bewiesen, dass sie wertvolle medizinische Geräte zuverlässig transportiert und auch die Anlieferung in höher gelegene Stockwerke keine unlösbaren Probleme darstellen.

Eine persönliche Beratung sowie ausführliche Informationen zu den gewünschten Dienstleistungen erhalten Interessenten direkt bei der Kühne GmbH, Dortmund, Telefon: 0231/9172270, Internet: http://www.kuehne-dms.de

Die Kühne GmbH ist seit über 20 Jahren als Dienstleister im Bereich Logistiklösungen tätig. Ob Privatumzug, Büroumzug oder Firmenumzug sowie Spezialtransporte, Lagerlogistik oder Warehousing, in den jeweiligen Sparten kann das Unternehmen mit zuverlässigem und gut geschultem Personal die Kundenwünsche im Bereich Logistik befriedigen.

Kontakt:
Kühne GmbH