Liebherr erweitert Reachstacker-Portfolio

(Bildquelle: @www.liebherr.com)

Vor genau drei Jahren präsentierte Liebherr-Maritime Cranes auf der TOC Europe in Rotterdam den ersten Prototyp des Reachstackers LRS 545. Nun haben zwei weitere Produkte die Baureihe LRS 545 erweitert. Der LRS 545 – 35, der in der zweiten Containerreihe 35 Tonnen hebt und der LRS 545 Holztransporter mit einer Greiferkapazität von 8,2m².

Seit der Markteinführung im Juni 2015 gehören alle Geräte der Baureihe LRS 545 zu den innovativsten auf dem Reachstackermarkt. Entscheidend ist vor allem das einzigartige Antriebskonzept der Liebherr Reachstacker, der hydrostatische Antrieb. Dieses Konzept ist eine von Liebherr entwickelte High-End-Lösung und hat sich bereits in über 70.000 Liebherr-Radladern bewährt.

“Seit den letzten drei Jahren haben wir enorm viel wertvolles Feedback von unseren Kunden erhalten. Die Betreiber loben insbesondere das stufenlose und getriebelose Fahrverhalten unserer Geräte immer wieder. Dank dem Einzelradantrieb und der perfekten Rundumsicht aus dem Fahrerhaus sind unsere Reachstacker weltweitbekannt”, so Eric Colditz, Vertriebsleiter für Reachstacker bei Liebherr.

Alle genannten Vorteile der Vorgängermodelle finden sich auch im neuen LRS 545 – 35 und im neuen Holztransporter wieder. Das bewährte Fahrerhausdesign und die schlanke Keilform bieten daher auch in den neuen Geräten ein besonders sicheres und angenehmes Fahrerlebnis. Um den Sicherheitsaspekt im Betrieb zu erweitern, hat Liebherr das neue Topview-Kamerasystem entwickelt, das optional für alle Gerätetypen der Baureihe LRS 545 erhältlich ist.

Bildquelle: @www.liebherr.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz