Logistik-Seminar in Hamburg am 25. Oktober 2011

Am 25. Oktober 2011 findet das Seminar: „Innovative Technologien und Nachhaltigkeit: Walloniens Stärken im Bereich der Logistik“ im Hamburger Hafen-Klub von 15:00 bis 18:30 Uhr statt.
Logistik-Seminar in Hamburg  am 25. Oktober 2011

Unternehmen oder Journalisten können sich für das Seminar kostenlos anmelden und das Programm oder konkrete Investitionsprojekte abrufen unter: Telefon: (030) 2556 5009 oder Email: events@terrain-global.com

Die belgische Region Wallonien wird zunehmend als einer der wichtigsten Logistikstandorte in Europa wahrgenommen. Als Standort für regionale und europäische Distributionszentren bietet Wallonien günstige Grundstückspreise, große und verfügbare Flächen sowie gute Anbindungen an Verkehrsnetze. Zudem profitieren Unternehmen von steuerlichen Investitionsanreizen durch die Regionalregierung.

Die Regierung von Wallonien investiert verstärkt in die Logistikinfrastruktur des Landes und wird deutschen Logistikunternehmen am 25. Oktober in Hamburg einige dieser Projekte vorstellen. Das Seminar wird innovative Technologien und Lösungen vorstellen, die eine effiziente, wettbewerbsfähige und nachhaltige Logistik ermöglichen. Beispiele hierfür sind der Ausbau regionaler Kapazitäten in der Biologistik und die Entwicklung von Hochgeschwindigkeitsnetzen für den Güterverkehr, die eine effizientere Alternative zum Straßen- und Luftverkehr ermöglichen.

Die Wallonische Agentur für Export und ausländische Investitionen (AWEX) lädt Sie in Zusammenarbeit mit der Logistik-Initiative Hamburg und der Logistik-Initiative Schleswig-Holstein herzlich ein, mit einem Fachpublikum aus der Industrie am branchenfokussierten Seminar teilzunehmen.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos, wegen der begrenzten Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze bitten wir jedoch um eine verbindliche Zusage bis zum 14. Oktober 2011.

Für weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar kontaktieren sie bitte:

Katharina Arnold
E: events@terrain-global.com
T: (030) 2556 5009
Terrain Consulting FDI Services GmbH & Co. KG

Terrain is an independent consulting firm focused exclusively on foreign direct investment. We provide a range of services to both companies and locations (countries, regions, states and cities). We help companies to manage international expansion and decide where to locate new operations around the world. We also assist government investment promotion agencies to strengthen their ability for attracting foreign investment.

Terrain Consulting FDI Services GmbH & Co. KG
Katharina Arnold