Logistikprofis im Gespräch – Städtler-Logistik-Treff am 21. November 2013 in Fürth

Nürnberg, 4. November 2013 – Städtler-Logistik, führender Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik, lädt zur Fachkonferenz „Städtler-Logistik-Treff“ (Fürth, 21. November 2013). Logistikverantwortliche der verladenden Industrie und Logistikdienstleister erwartet ein umfangreiches Vortragsprogramm mit faktenreichen Best-Practice-Vorträgen zu Themen wie Transportausschreibungen, Telematikanbindungen oder Kostenoptimierung. In der ergänzenden Ausstellung im Fürther Hotel Pyramide können sich die Fachbesucher über Neuigkeiten beim Frachtmanagementsystem LP/2, der Logistiksimulationslösung SCALA und der Tourenplanung TRAMPAS informieren.

Den Eröffnungsvortrag beim Städtler-Logistik-Treff hält Prof. Dr. Christian Kille, Hochschule Würzburg, IAL – Institut für angewandte Logistik. Er spricht über die Entwicklung von Kosten und Preisen in der Logistik sowie über aktuelle Prognosen zu den Güterströmen und Erkenntnisse zum europäischen Logistikmarkt.

Weitere Themen und Referenten sind:
„Tourenplanung im LEH – vom Master-Plan zur Spediteurs-Abrechnung“ – Klaus Wopperer, ZIP Warenhandel AG
„Effiziente Vernetzung: LP/2 Transportlogistik inklusive Webportalanbindung“ – Jens Maschmeyer, SITA Rücknahmesysteme GmbH
„TRAMPAS Telematikintegration“ – Carsten Holtrup, Trimble Transport & Logistics, und Michael Reichle, Städtler-Logistik
„Die optimale Ausschreibung: Dienstleisterauswahl mittels kombinatorischer Optimierung“ – Dr. Jens Wollenweber, Städtler-Logistik
„Make-or-Buy der Lagerlogistik eines Maschinenbauunternehmens“ – Wolfgang Schill, Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG

Interessenten können weitere Informationen einholen oder sich anmelden unter info@staedtler-logistik.de

Über Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG
1961 gegründet gehört die Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG (Städtler-Logistik) zu den Pionieren und anerkannten Spezialisten im Bereich Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik. Mittleren und großen Industrie-, Handels und Transportunternehmen hilft die in Nürnberg beheimatete Firma dabei, Logistik-Leistungen zu optimieren, Kosten zu minimieren und die Wettbewerbskraft zu steigern. Dazu übernimmt Städtler-Logistik als Dienstleister Aufgaben des Transportmanagements und des Controllings, berät zu Fragen der internen und externen Logistik, des Supply Chain Managements, der Warenstromanalyse und des Transportkosten-Benchmarking. Als Softwareentwickler bietet Städtler-Logistik leistungsstarke Lösungen zur Tourenplanung und Fuhrparkverwaltung (TRAMPAS), zum Transportmanagement (LP/2), für Simulation und Controlling (SCALA und SP/2) sowie das globale Frachtenauskunftssystem e-freight. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ABB, adidas, arvato, Bauder, Brenntag, BASF, EDEKA, ESPRIT, GO!, Kemmler, Himolla, Lifta, Drogeriemarkt Müller, Novelis, Pistor, Red Bull, REWE, Siemens, Schüco, Schüller Küchen, STIHL, ThyssenKrupp, WERU, VARTA, Vodafone, XXXLutz.
Weitere Informationen unter www.staedtler-logistik.de.

Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG
Michael Reichle