Logivations beendet auch 4. Geschäftsjahr mit stabilem Wachstum

Erfolgreich durch Kontinuität und Innovationsstärke

Logivations beendet auch 4. Geschäftsjahr mit stabilem Wachstum

Geschäftsführung Logivations GmbH: Andrea Plapp, Dr. Dominik Eberlein und Dr. Christoph Plapp

München, 15. Oktober 2013 – Auch im 4. Geschäftsjahr konnte die Logivations GmbH, ein internationaler Beratungs- und Softwarelösungsanbieter für die ganzheitliche Optimierung der Lager- und Produktionslogistik, den Erfolg der vergangenen Jahre ungebremst fortsetzen. Der Umsatz wuchs – wie in den vorhergehenden Geschäftsjahren – konstant um 16 Prozent pro Quartal. Grund dafür ist die stetig steigende Zahl der Anwender der inhouse entwickelten Logistiksoftware-Lösung W2MO, die sich in den vergangenen zwölf Monaten auf insgesamt 34.000 weltweite User verdoppelt hat.

Nicht zuletzt hatte die Auszeichnung des US-amerikanischen Analysten Gartner Inc. der Logivations GmbH als „Cool Vendor in Supply Chain Management Applications 2013“ die Zahl der Interessenten auch jenseits des Atlantiks ansteigen lassen. Gartner lobte vor allem die Verknüpfung der in W2MO verfügbaren Optimierungsfunktionen in Verbindung mit dem auf MTM basierenden Zeitmodell, die schnell und jederzeit eine messbare Effizienzsteigerung in der Lagerlogistik ermöglicht.

Dr. Christoph Plapp, Geschäftsführer und Mitbegründer von Logivations, zieht eine positive Bilanz: „Wir freuen uns, dass sich unsere innovativen Technologien in der Praxis erfolgreich bewährt haben und wir mittlerweile ein immer breiteres Feld an Aufgabenstellungen innerhalb der Logistik abdecken können. So haben unsere Anwender innerhalb der W2MO Cloud-Lösung bereits über 5.000 verschiedene Logistiklayouts hinterlegt und optimiert.
Weltweit gibt es kein System, das auf den Erfahrungen und Anregungen eines so breiten Nutzerkreises basiert.“

Ausbau des Partnernetzwerks geplant
Für das neue Geschäftsjahr plant die Logivations Geschäftsführung einen konsequenten Ausbau des Partnergeschäfts. Bereits heute wird W2MO von über zwölf Partnerunternehmen in insgesamt neun Ländern vertrieben.

„Bis Ende 2014 wollen wir diese Zahl aber wenigstens verdoppeln“, so Plapp weiter und ist sich sicher, dass er unter anderem auch dank dieser Maßnahme die Logivations-Erfolgsgeschichte im neuen Geschäftsjahr weiter fortschreiben kann. „Das neue Geschäftsjahr ist vom Start weg schon sehr positiv verlaufen. So hat unsere neueste Produktinnovation – das W2MO Cloud WMS – innerhalb kürzester Zeit viele Anwender gefunden“.

W2MO Cloud WMS ist das erste Warehouse Management System, das für sämtliche Prozesse im Lager Vorgabezeiten bestimmt, um so eine hocheffiziente und planbare Abwicklung zu gewährleisten.

(Bei Veröffentlichung Belegexemplar oder Link erbeten)

Über Logivations
Die Logivations GmbH ist ein internationaler Beratungs- und Softwarelösungsanbieter mit Sitz in München. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für das ganzheitliche Design und die ganzheitliche Optimierung aller Aspekte der Logistik auf Basis modernster Optimierungs- und Web-Technologien. Die Softwarelösung W2MO ist „die“ Internetplattform zur Gestaltung, 3D-Visualisierung, Optimierung, Bewertung und dem operativen Management logistischer Prozesse – und dabei sehr benutzerfreundlich und leicht zu integrieren. Bereits über 30.000 professionelle Anwender weltweit nutzen W2MO direkt aus der Cloud. W2MO wurde mehrfach von Expertengremien ausgezeichnet, u.a. auf der LogiMAT 2011 zum „Besten Produkt“ und Logivations im Mai 2013 vom US-Analysten Gartner Inc. zum „Cool Vendor in Supply Chain Management Applications“.
www.logivations.com

Kontakt:
Logivations GmbH
Daniela Glemnitz
Oppelner Str. 5
82194 Gröbenzell
+49 89 2190975-0
marketing@logivations.com
http://www.logivations.com