Marco Reichwein neuer CEO von EURO-Leasing/MAN Rental

Marco Reichwein, EURO-Leasing-CEO

Sittensen, 21. Januar 2014 (newshub.de) – Marco Reichwein (43) ist neuer Geschäftsführer der europaweit aktiven Nutzfahrzeugvermieterin EURO-Leasing GmbH. Als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) verantwortet Reichwein die Geschäftsbereiche Vertrieb, Technik und Used Trucks von EURO-Leasing/MAN Rental im In- und Ausland. Reichwein verfügt über eine umfassende internationale Erfahrung und Kenntnisse des Truck-, Bus- und Baumaschinengeschäfts. Zuletzt war er gesamtverantwortlicher Leiter der Finanzierungsgesellschaften von Volvo Financial Services in Frankreich, Spanien, Italien und Portugal mit Sitz in der spanischen Metropole Madrid.

Unterstützt wird Reichwein in seiner neuen Aufgabe von Lars Creutzmann (37), der Mitte 2013 als Chief Financial Officer (CFO) nach Sittensen wechselte und davor Finanzchef der MAN-Tochtergesellschaften in Tschechien und der Slowakei war.

www.euro-leasing.de

Die EURO-Leasing GmbH wurde 1997 gegründet und ist eine Tochter der seit Anfang 2014 zur Volkswagen Financial Services AG gehörenden MAN Finance International GmbH. Das Unternehmen vermietet unter den beiden Marken EURO-Leasing und MAN Rental fast 13.000 Zugmaschinen, Sattelauflieger und Anhänger. Als einer der führenden europäischen Full-Service-Provider für Fuhrparkmanagement beschäftigt EURO-Leasing in ihrer Zentrale direkt an der A1 im norddeutschen Sittensen sowie in 60 deutschen Niederlassungen, Depots und Auslandstöchtern mehr als 150 Mitarbeiter.

Ausgehend von der Drehscheibe Deutschland werden gegenwärtig europaweit Vermiet- und Servicestrukturen aufgebaut. In Dänemark, Polen, Schweden sind EURO-Leasing und MAN Rental bereits etabliert und schon seit Jahren eine feste Größe. 2012 erfolgte auch der Start in Österreich. Die EURO-Leasing-Dienstleistungspalette reicht vom Neufahrzeugeinkauf über die Vermietung bis hin zur professionellen Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen im In- und Ausland.

www.euro-leasing.de

MAN Rental/EURO-Leasing GmbH