Mascus feiert mit attraktiven Jubiläumsangeboten 5-jähriges Bestehen in der DACH Region

Der weltweit führende Online-Marktplatz für Nutzfahrzeuge feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Bestehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Mascus feiert mit Jubiläumsangeboten

Das Mascus-Verkaufsbüro besteht seit 2008 – zuerst mit Sitz in Österreich und seit 2011 in Hamburg. Mittlerweile hat allein das Mascus-DACH-Portal monatlich 1,5 Millionen Seitenaufrufe, 250.000 Besucher und über 50.000 Anzeigen online. Weltweit verfügt das Portal für Baumaschinen, Transportfahrzeuge, Flurförderzeuge, Landmaschinen, Kommunal- und Forsttechnik über mehr als 220.000 Anzeigen. Innerhalb von nur 12 Monaten wurde die Anzeigenzahl verdoppelt. Bereits im ersten Quartal 2012 konnte Mascus DACH im Vergleich zum Vorjahr die Händlerzahl um 40 Prozent erhöhen.

„Das Mascus-Konzept hat sich bewährt. Die Zuwachsrate der Händler und Nutzer, sowie die Verdoppelung des Anzeigenbestandes innerhalb eines Jahres bestätigt die internationale Ausrichtung des Portals. Mascus ist innerhalb von fünf Jahren zum drittgrößten Nutzfahrzeug-Portal am deutschen Markt aufgestiegen [Quelle: Verkehrsrundschau 11/2011]. Wir sind in der Lage, unseren Händlern einen echten, globalen Marktplatz zugänglich zu machen, sowie national und international eine wachsende und treue Nutzerschaft zu generieren“, meint Sven Peters, seit September 2011 Country Manager für die DACH-Region.

Spezielles Jubiläumsangebot für Einsteiger

Nutzfahrzeug- und Maschinenhändler verwenden Mascus zur Stärkung ihres Auslandsgeschäftes, meist zusätzlich zu den bestehenden regionalen Portalen. Die Betreuung der Bestandskunden und die Akquisition von Neukunden im DACH-Gebiet ist regional aufgeteilt, um eine entsprechende Kundennähe und Beratungsmöglichkeit zu gewährleisten. „Wir möchten die Einstiegsbarriere für Neukunden so niedrig wie möglich halten, sowie unseren Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen“, sagt Peters und bietet interessierten Nutzfahrzeug- und Maschinenhändlern bis zum 30.06.2012 ein spezielles Jubiläums-Einstiegs-Angebot
an.
Mascus.de ist der führende internationale Markplatz für Lkws, Bau-, Land-, und Forstmaschinen und Nutzfahrzeuge. 2001 in Skandinavien gegründet, bietet Mascus mehr als 220.000 Maschinen- und Nutzfahrzeug-Anzeigen von tausenden Händlern in 50 Ländern auf 5 Kontinenten in 39 verschiedenen Sprachen. Das Portal bietet Maschinenhändlern die Möglichkeit, durch vollautomatisierte Mehrsprachigkeit international gebrauchte und neue Fahrzeuge zu kaufen und zu verkaufen. Mascus gehört in Deutschland, Österreich und Schweiz zu VM Digital, der Internet-Gruppe für Marktplätze und Special Interest Portale (vm-digital.net).

VM Digital GmbH
Susanne Eggers