Motus Truck & Van überzeugt mit “People Power”: Express Utilities investiert in vier Mercedes-Benz Arocs

Motus Truck & Van überzeugt mit "People Power": Express Utilities investiert in vier Mercedes-Benz Arocs

(Bildquelle: @https://logisticsvoices.co.uk)

Ein schnell wachsender Mehrzweckdienstleister wandte sich an Mercedes-Benz für die vier Arocs Kipper, die als erste Lkw den neuen Namen des Unternehmens tragen.

Die Lkws – zwei Acht-Rad-Lkws und ein Paar Sechs-Rad-Lkws – sind elegant in den Farben von Express Utilities lackiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Harlow, Essex, und betreibt eine Reihe von Standorten im ganzen Land.

Die Arocs werden von Motus Truck & Van geliefert und sind Gegenstand von fünfjährigen Mercedes-Benz Complete Service-Verträgen. Sie ersetzen ein Quartett von Kippern aus der gleichen Modellreihe, die seit 2018 im Einsatz waren.

Die 84-Lkw sind Arocs 3240-Varianten mit ClassicSpace M-Kabinen, während die 64 Arocs 2633 über ClassicSpace S-Kabinen verfügen. Alle Fahrzeuge wurden mit verstärkten Vorderachsen ausgestattet und werden von 10,7-Liter-Reihensechszylindermotoren mit einer Leistung von 290 kW (394 PS) bzw. 240 kW (326 PS) angetrieben.

Zwei der neuen Kipper werden von einem Depot in Roydon, Essex, aus betrieben; die anderen sind in Peterborough und Rochester, Kent, stationiert. Sie dienen der Abholung und Auslieferung von Steinen und Zuschlagstoffen aus Steinbrüchen und dem Abtransport von Abraum von Baustellen.

Neben seinen neuen Arocs Fahrzeugen betreibt das Unternehmen ein halbes Dutzend kleinerer Lkw, eine Kombination aus ‘Hotboxen’ und Kippern. Diese Kernflotte wird bei Bedarf durch die Anmietung von Geräten ergänzt, um die Nachfrage zu decken.

“Der Lkw ist für unsere Anforderungen grundsätzlich gut geeignet, nicht zuletzt weil seine hervorragende Bodenfreiheit ein großer Vorteil bei der Arbeit in Steinbrüchen und auf unwegsamen Gelände ist. Es gab aber auch einen anderen Hersteller, der sehr wettbewerbsfähig war. Letztendlich war es der kundenorientierte Service von Motus Truck & Van, der uns wieder zu Mercedes-Benz gebracht hat.

“Sam Setterfield, der Verkaufsleiter von Motus Truck & Van, ist selbst mit einem unserer Fahrzeuge unterwegs gewesen und kennt daher unseren Betrieb und unsere Bedürfnisse. Diese Lkw sind sehr individuell und mit Sams fachkundiger Unterstützung konnten wir die Spezifikationen verfeinern und sie perfekt auf unsere Anforderungen zuschneiden.”

Bildquelle: @https://logisticsvoices.co.uk

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de