NEFAB Logistics Germany GmbH in Hamburg ist jetzt Reglementierter Beauftragter (RegB)

Die NEFAB Logistics Germany GmbH in Hamburg, einer der größten Verpackungsunternehmen in Deutschland, wurde durch das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) auditiert.

Stefan Müller, Geschäftsführer der NEFAB Logistics Germany GmbH,

Hamburg – Die NEFAB Logistics Germany GmbH (NEFAB), eines der größten Verpackungsunternehmen in Deutschland wurde am 24.05.2012 vom Luftfahrt-Bundesamt auditiert und hat den Status Reglementierter Beauftragter (RegB) erlangt.
Somit ist NEFAB für seine Kunden in der Lage, die „Luftfrachtsicherheitskette“ zu gewährleisten. Das bedeutet konkret: NEFAB erspart seinen Kunden beim Versand von Luftfrachtsendungen eventuelle Zusatzkosten durch Röntgen und dem damit verbundenen Zeitverlust.

Dazu Stefan Müller, Geschäftsführer NEFAB: „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden mit einem Dienstleister zusammenarbeiten können, der alle im Rahmen der Luftsicherheit geforderten gesetzlichen Bestimmungen erfüllt. Wir sind stolz darauf, jetzt als Reg. B alle Serviceleistungen rund um die Beförderung von Luftfrachtsendungen sicher anbieten zu können.“

Bei der Vorbereitung und Implementierung wurde NEFAB von dem, in diesem Bereich anerkannten Beratungsunternehmen, der Lobraco Akademie GmbH, unterstützt. Dazu Luftsicherheitsfachmann und Geschäftsführer der Lobraco Akademie GmbH Christian Buchenthal: „Aufgrund der sehr guten Vorbereitung und der hoch motivierten Mitarbeiter des NEFAB Teams war es uns möglich, in sehr kurzer Zeit ein auf das Unternehmen zugeschnittenes Sicherheitskonzept zu erstellen und zu implementieren. Dies wurde bei dem sehr kurzfristig angesetzten Audit durch die erfahrenen Mitarbeiter des LBA ebenfalls attestiert.“

Die NEFAB Logistics Germany GmbH bietet am Standort Hamburg Luft- und Seeverpackungen inkl. der Verpackungsdienstleistungen an. Dabei kommen, sowohl Systemverpackungen, als auch Individualverpackungen zum Einsatz:
Für Klein- und Ersatzteile, Gefahr- und Schwergut, Maschinen oder komplette Industrieanlagen.
NEFAB bietet seinen exportorientierten Kunden weltweite Verpackungslösungen in den Segmenten Telecom, Energie, Industrie, Healthcare, Aerospace und Automotive. In Hamburg sorgt eine angeschlossene Containerpackstation für eine durchgängige Supply Chain Lösung.

Detaillierte Informationen erhalten Sie von NEFAB Logistics Germany GmbH,
Hamburg. Der Ansprechpartner ist Herr Stefan Müller.
Oder:
Lobraco Akademie GmbH, Zentrale Winningen/Koblenz
Der Ansprechpartner ist Herr Christian Buchenthal

Die Lobraco Akademie GmbH ist Ihr kompetenter und innovativer Partner für Training, Performance Coaching und Beratung in der Transport- und Logistikbranche sowie in der verladenden Wirtschaft.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht dabei die konsequente Ausrichtung der Weiterbildungsmaßnahmen am operativen Tagesgeschäft des Kunden – oder besser formuliert:

– Die Verbesserung der Performance.

Die arbeitsplatz-bzw.aufgabenbereichsnahen Lern- und Weiterbildungsmodelle versprechen bestmöglichen Lernerfolg und Praxistransfer.

Wir tragen Sorge dafür, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Qualifizierungen und Schulungen der Mitarbeiter erfüllt werden – oder genauer gesagt:

– Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Kontakt:
Lobraco Akademie GmbH