Neue Maschine von Hyster für Abfallbehandlung und Verwertung

Hyster erzeugte das neue und modifizierte Modell des Gabelstaplers, um Effizienz bei Abfallbehandlung und Verwertung bestehen zu lassen.
Der „Cool Truck“ gehört zur Baureihe Hyster H4.0-5.5FT und bietet Funktionen, die die Arbeit unter ungünstigen Betriebsbedingungen ermöglichen.

„Beim Einsatz von typischen Gabelstaplern entstehen dauerhafte Fehlzeiten, weil sich Kühler ständig verschmutzt“, betonnt David Reeve, Abteilungsleiter für exklusive Entwicklungsprojekte, „dies erhöht Kosten und reduziert Leistungen. Dabei können sie zu anderen Störungen des Staplers führen“.

Der neue „Cool Truck“ hebt von 4 bis zu 5,5 Tonnen. Er wurde speziell für Abfallbehandlung und Verwertung entwickelt, weil sich viel Schmutz und Müll gerade in diesem Bereich stauen.

„Vor allem haben wir nach der Verminderung von Schlamm im Triebwerkraum und Motorkühler gestrebt“, erklärt David und hinzufügt, dass Verpackungsdrähte auch hinein kommen können und Kühlschaufeln verletzten.

Primäre Schutzausrüstung umfasst den völlig geschlossenen Rahmen, belüftete Motorhauben, Seitenfelder und Kühlerklappen gegen Staub und Schmutz.

Jede zwanzig Minuten ändert der Combi Cooler seine Drehrichtung um zwanzig Sekunden, auf solche Weise werden Nichtzutreffende ausgeweht. Diese Prozedur verlängert die Lebensdauer, minimisiert die Notwendigkeit den Motorkühler zu reinigen und erkühlt den Stapler sogar unter hohen Umgebungstemperaturen. Dabei mindert der Combi Cooler die Temperatur sowohl des Motorkühlmittels als auch des Achsöls.

Zusätzlich verfügt der Hyster 4-Rad-Stapler „Cool Truck“ über das Wagesystem mit dem Bildschirm, der die Zeit spart, die Arbeitsleistung und Sicherheit erhöht.

„Das Wagesystem wurde als Unterstützung für Fahrer installiert, weil Ballen mit Abfällen übergroße Abmessungen und Gewicht haben können“, berichtet David Reeve.

Der Cool Truck ist mit spezifischen Optionen, beispielsweise Kautschukschild auf der Antriebsachse, Abschirmung der Bremsschläuche, Neigzylinder und Lenkung aus Ballistic Nylon ausgestattet. Unter dem Motorenraum liegt eine homogene Metalltafel, über dem Abgasturbolader befindet sich ein temperaturbeständiger Hut. Auf der Luftansaugung ist ein Vorfilter eingestellt.

Außerdem werden Mehrausstattungen angeboten: Warnlicht, automatischer Geschwindigkeitsabfall innerhalb Räume und das Hyster Tracker™ System.

Der neue Gabelstapler wurde für schwere Einsatzbedingungen entwickelt. Er gewährleistet erhöhte Sicherheit, die große Konzerne und Privatunternehmen wünschen.

Truck1 ist eine Internet-Plattform vom Ein-und Verkauf von verschiedenen Nutzfahrzeugen (LKW, Sattelzugmaschinen, Transporter, Busse, Bau- und Landmaschine usw.) und auch Anbau- und Ersatzteilen. Die Webseite gewährleistet ihren Kunden eine große Angebotspalette und gleichzeitig dient als Verkaufsplattform für Händler. Die breite Angebotspalette ermöglicht das erforderliche Fahrzeug auszuwählen. Im Truck1-Katalog wird die Technik von den führenden europäischen Herstellern wie DAF, MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, IVECO usw. vorgestellt.

Truck1.eu
Katrin Muller