Neuer AllRounder für die Intralogistik

Kompletter Systemaufbau mit Schienenstrang und neu entwickelter Lenkplattform für das besonders flexible Ausrichten tonnenschwerer Baugruppen und Maschinen.

Neuer AllRounder für die Intralogistik

Dynamische Logistik

Der AllRounder mit neu entwickelter Lenkplattform bietet individuelle Lösungen für das besonders flexible Ausrichten tonnenschwerer Baugruppen und Maschinen. Das an der Plattform-Unterseite montierte mechanische Lenksystem ermöglicht es, das Fördergut auch ohne Druckluft- oder Stromzufuhr auf der Schiene zu wenden und auszurichten. Damit lässt sich das Schienenlayout des gesamten LOXrail®-Systems noch variabler auslegen und erspart den Einbau beweglicher, wartungs- und verschmutzungsanfälliger Bauteile im Hallenboden. Neuartige, per Fußbedienung beliebig drehbare Radsätze mit optimiertem Rollverhalten gestatten die flexible Produktausrichtung und einen unkomplizierten Richtungswechsel. So lassen sich Quer- und Längsfahrten mit der neuen Plattformkonstruktion schnell und sicher ohne Anheben der beförderten Last bewerkstelligen. Zusätzlich zur wartungs- und verschleißarmen Lenkvorrichtung sind die neuen Plattformen mit einem innovativen Bremssystem ausgestattet, das die beförderte Last sicher zum Halten bringt. Die ergonomisch per Fußpedal betätigte Bremse sorgt für ein lastabhängiges Abstoppen der Plattform, ohne die Transportrollen zu blockieren.

Wir helfen Ihre Projekte ganzheitlich, kostengünstig und effizient umzusetzen

In vielen Unternehmen liegt ein erhebliches logistisches Potential brach, das gewinnbringend „gehoben“ werden kann. Besonders Transport- oder Handhabungsaufgaben sind selten wertschöpfend und bieten große Hebel zur Optimierung des operativen Ergebnisses. Durch Verbesserungen interner Prozesse ergeben sich Möglichkeiten, um in neue Märkte oder Produkte investieren zu können. Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte und Lösungen führt zu einer langfristigen Stärkung der Konkurrenzfähigkeit Ihres Unternehmens und der Sicherung von Arbeitsplätzen.

Gemeinsam mit uns beginnen Sie die Planung Ihrer Produktion im Sinne von „Lean-Manufacturing“. Bestehende Produktions- und Logistik-Prozesse werden analysiert und bewertet. Lösungsvorschläge werden gemeinsam in Ihrem Team und unseren erfahrenen Mitarbeitern entwickelt und zur Umsetzung freigegeben.

LOSYCO fühlt sich, seinem Motto „One Source Lean-Manufacturing-Systems“ folgend, als Teil des Teams und hilft mit seiner Erfahrung und seinen Produkten die unterschiedlichen Projekte ganzheitlich, kostengünstig und effizient umzusetzen.

Die Montage im Maschinenbau soll z.B. von Standplatz- (Nest) auf Takt- oder Fließmontage (Flow) umgestellt werden. Ihr Team weiß, in welchen Schritten die Maschine gebaut wird. Wir bieten die Möglichkeit, die komplette Wertschöpfungskette von Rampe zu Rampe logistisch zu gestalten und als „Turn-Key“-Projekt auszuführen. So haben Sie und Ihr Team Zeit für Ihre ursprünglichen Aufgaben im Unternehmen.

LOSYCO GmbH
Derek Clark