NEUES BATTERIESYSTEM SORGT FÜR BESSEREN FAHRKOMFORT UND ZUVERLÄSSIGERE STARTS

(Bildquelle: @www.volvotrucks.de)

Volvo Trucks stellt ein neues Batteriesystem für die Baureihen FH und FM vor, das für alle Funktionen in der Kabine ausreichend Leistung bereitstellt und gleichzeitig das Stillstandsrisiko durch entladene Batterien reduziert.

„Der Fahrer kann sich über verbesserten Komfort und bessere Arbeitsbedingungen freuen, da er weiß, dass er über genügend Strom für seine Bedürfnisse verfügt, ohne dass das Risiko besteht, dass die Starterbatterien den Strom verlieren,“ sagt Samuel Nerdal, Produktmanager Elektrotechnik und Elektronik, Volvo Trucks www.alle-lkw.de/szm/volvo.

Das neue Batteriesystem verfügt über zwei getrennte Batteriesätze – einen zum Starten des Motors und den anderen für alle anderen elektrischen Geräte in der Kabine. Die einzige Funktion der Starterbatterie ist das Anlassen des Motors und wird nicht durch den Stromverbrauch im restlichen Fahrzeug beeinflusst. Alle anderen Funktionen wie Standheizung, Parkkühler, Kühlschrank, Medienanlage und persönliche Geräte wie Laptops, Mobiltelefone und Tablets werden mit separaten Gelbatterien betrieben.

Bildquelle: @www.volvotrucks.de

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz