Newcomer in der Mietflotte: der Cool Store

Autarke Kühlzelle für Handel, Lager oder Produktion – minus 25 bis plus 15 Grad

Newcomer in der Mietflotte: der Cool Store

Der „Cool Store“ bietet auf knapp zehn Quadratmetern 30 Kubikmeter Kühlraum von – 25 bis +15 Grad.

Dortmund – Okt. 2013. CoolEnergy verbreitert sein Angebot um eine Kühl- und Tiefkühlzelle. Der Newcomer in der Mietflotte heißt „Cool Store“. Er bietet auf knapp zehn Quadratmetern 30 Kubikmeter Kühlraum im Temperaturbereich von minus 25 bis plus 15 Grad.

Kühlfläche für Lebensmittel und Chemikalien – Klimaraum für Testreihen
Der mobile Container sichert die Kühlkette für frische Lebensmittel. Er schützt temperaturkritische Pharmaprodukte oder ermöglicht industrielle Testreihen unter speziellen Klimabedingungen.

Umschaltbar: Kühlung oder Tiefkühlung
Zwölf Europaletten finden im Cool Store Platz. In puncto Temperatur zeigt sich die neue Mietzelle von CoolEnergy flexibel: Sie ist direkt umschaltbar und schafft wahlweise Kühlung von 0 bis plus 15 Grad oder Tiefkühlung bis minus 25 Grad. Der Container entspricht der HACCP-Verordnung und ist zur Lagerung von Frischware und Gefriergut geeignet. Er hat eine Einfahrrampe für Hubwagen.

Bei Umbau, Sanierung oder Kapazitätsproblemen
Der autarke Cool Store vereinfacht Umbauten und Sanierungsmaßnahmen und fängt Kapazitätsspitzen ab. Im Handel, in Lager- und Produktionsbereichen genauso wie in Großküchen. Anwender setzen den mobilen Container mit einer Innenhöhe von knapp 2,25 Metern zielgerichtet bei temporärem Bedarf ein.

KURZPROFIL CoolEnergy
CoolEnergy ist Spezialist für mobile Kälte in Industrie, Handel und im Veranstaltungsbereich. Das Angebot umfasst Prozesskühlung, Klimatisierung von Server-, Lagerräumen und Hallen, Temperatursteuerung und Kühlung bei Events, Ersatz- oder Zusatzkühlung bei Umbau, Wartung oder Ausfall. Seinen bundesweiten Service realisiert CoolEnergy von mehreren deutschen Niederlassungen aus.

CoolEnergy GmbH
R. Beckmann